Pics in Vista nicht angezeigt

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
tuco111
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2005, 12:59

Pics in Vista nicht angezeigt

Beitrag von tuco111 »

Hallo,

ich habe Baywotch von WindowsXP nach Vista übertragen ohne die Anlage eines persönlichen Benutzerprofils (so wie bereits im Forum beschrieben).
Die Datenbank liegt auf D:/ und wird auch angezeigt. Allerdings fehlen die Bildern der bereits bestehenden Datenbanksätze. Lade ich neue Datensätze in die Datenbank, dann werden diese auch angezeigt.

Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße

Tuco111
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pics in Vista nicht angezeigt

Beitrag von denkmann »

Hallo Tuco111,
tuco111 hat geschrieben:ich habe Baywotch von WindowsXP nach Vista übertragen ohne die Anlage eines persönlichen Benutzerprofils (so wie bereits im Forum beschrieben).
Die Datenbank liegt auf D:/ und wird auch angezeigt. Allerdings fehlen die Bildern der bereits bestehenden Datenbanksätze. Lade ich neue Datensätze in die Datenbank, dann werden diese auch angezeigt.
spricht etwas dagegen, ein persönliches Profil anzulegen? Dort hast Du dann alle notwendigen Rechte, während Vista im Programmverzeichnis lediglich mit "virtuellen" Verzeichnissen arbeitet.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tuco111
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2005, 12:59

Beitrag von tuco111 »

Hallo, Elmar,

ich habe meinen PC in mehrere Partitionen aufgeteilt, wovon die Partition, auf der Vista installiert ist, die kleinste ist. Ich bekomme daher relativ bald ein Platzproblem.
Ich habe aber testeshalber die Datensätze und Pics in das Verzeichnis C:\Benutzer\[Username]\AppData\Roaming\baywotch3 kopiert, aber auch da bekomme ich die Bilder nicht angezeigt.

Danke für weitere Hinweise.

Gruß
tuco111
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi tuco111,
tuco111 hat geschrieben:Ich habe aber testeshalber die Datensätze und Pics in das Verzeichnis C:\Benutzer\[Username]\AppData\Roaming\baywotch3 kopiert, aber auch da bekomme ich die Bilder nicht angezeigt.
es reicht nicht aus, die Bilder einfach nur zu kopieren.

Für BayWotch ist das Userprofil erst dann vorhanden, wenn die Dateien bwsm3.lng und baywotch3.ini nicht im Programme-Ordner liegen. Ansonsten geht BayWotch davon aus, daß es sich um eine "Alt-Installation" ohne Profil handelt und liest die Daten aus dem Programme-Verzeichnis.

Also: Datenbank, Bilder, baywotch3.ini und bwsm3.lng ins Profil verschieben, dann sollte alles laufen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten