suche mit enter bestätigen ---> onlinesuche

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

suche mit enter bestätigen ---> onlinesuche

Beitrag von klim »

vielleicht bin ich der einzige dem es stört aber vielleicht könnte man in den optionen festlegen, ob nach dem drücken der enter taste die datenbanksuche oder die onlinesuche aktiv werden sollte. zur zeit bestätigt der druck auf die enter taste im suchfest die datenbanksuche.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: suche mit enter bestätigen ---> onlinesuche

Beitrag von denkmann »

Hallo klim,
klim hat geschrieben:vielleicht bin ich der einzige dem es stört aber vielleicht könnte man in den optionen festlegen, ob nach dem drücken der enter taste die datenbanksuche oder die onlinesuche aktiv werden sollte. zur zeit bestätigt der druck auf die enter taste im suchfest die datenbanksuche.
was BayWotch bei Drücken der ENTER Taste macht ist abhängig von der aktuellen Auswahl der Suchfilter-Reiter.

Ist "Datenbanksuche Filter" ausgewählt, so wird eine Datenbanksuche ausgeführt.

Ist "Onlinesuche Filter" ausgewählt, so wird eine Onlinesuche ausgeführt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

ich glaube wir reden aneinander vorbei.
wie du es schon von mir kennst, bilder sagen mehr als worte.

Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Guten Morgen klim,
klim hat geschrieben:ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ne, glaube ich nicht. :)
wie du es schon von mir kennst, bilder sagen mehr als worte.
Ok:

Bild

Wenn der Reiter "Onlinesuche Filter" aktiv ist, wird bei ENTER die Onlinesuche ausgeführt. Bei den anderen beiden Reitern ("Datenbanksuche Filter" und "Ordnereigenschaften") erfolgt eine Datenbanksuche.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

und schon wieder was dazu gelernt, das klappt doch wirklich. danke vielmals und sorry für meine blindheit, den tip hast du schon in deinem ersten post gehabt, nur wusste ich nicht welchen reiter du meinst, jetzt ist alles klar. danke
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hi,

warum drückst Du nicht einfach Alt-O statt ENTER?

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

weil man gewohnt ist eine eingabe mit enter zu bestätigt, thema hat sich aber mittlerweile erledigt
Antworten