Artikelbilder

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Artikelbilder

Beitrag von klim »

Ein Vorschlag für eine zukünftige Version ist es, nicht nur ein Artikelbild in BW anzuzeigen, sondern wie auf der Ebay Seite mit den Links unter dem Bild < und > zum vorigen oder nächsten Bild wechseln zu können.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikelbilder

Beitrag von denkmann »

Hallo klim,
klim hat geschrieben:Ein Vorschlag für eine zukünftige Version ist es, nicht nur ein Artikelbild in BW anzuzeigen, sondern wie auf der Ebay Seite mit den Links unter dem Bild < und > zum vorigen oder nächsten Bild wechseln zu können.
Du bist nicht der erste, der das vorschlägt.

Eine Realisierung wäre durchaus denkbar, allerdings bleibt die Frage, wie sehr dieses Feature von der breiten Masse benötigt wird.

BayWotch dient in erster Linie der Marktanalyse. In wie weit dazu alle Artikelbilder benötigt werden ist fraglich. Meiner Meinung hat dazu bisher das erste Bild gute Dienste geleistet.

Übrigens: Solange der Artikel bzwl. seine Artikelbilder online bei eBay verfügbar sind, zeigt BayWotch alle weiteren verfügbaren Bilder am Ende der Artikelbeschreibung an!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Anzeige der restlichen Bilder

Beitrag von Brode »

Hallo Elmar,

das höre ich jetzt zum ersten mal dass Baywotch am Ende der Artikelbeschreibung die restlichen Bilder anzeigt. Habe das gerade noch einmal überprüft und kann das nicht bestätigen. #190122541807
Artikel ist noch online abrufbar. Es wird lediglich bei den Verkaufsoptionen in den Artikeldaten eine "3" angezeigt (d.h. es liegen 3 Bilder vor)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der restlichen Bilder

Beitrag von denkmann »

Hi Brode,
Brode hat geschrieben:das höre ich jetzt zum ersten mal dass Baywotch am Ende der Artikelbeschreibung die restlichen Bilder anzeigt.
man lernt bei BayWotch nie aus. ;)
Habe das gerade noch einmal überprüft und kann das nicht bestätigen. #190122541807
Artikel ist noch online abrufbar. Es wird lediglich bei den Verkaufsoptionen in den Artikeldaten eine "3" angezeigt (d.h. es liegen 3 Bilder vor)
Bei mir werden die Bilder korrekt angezeigt.

Voraussetzung ist, daß Bilder- und Artikelbeschreibung beim Abgleich geladen werden und die Beschreibung nicht in Text gewandelt wurde.

Bild
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Anzeige der restlichen Bilder,

Beitrag von Brode »

Hallo Elmar,

danke für den Hinweis dass die Bilder nur dann erscheinen wenn NICHT in reinen Text umgewandelt wird.
Eigentlich wollte ich mir mit der reinen Textdarstellung die vielen unnötigen Farb- und Formatierungseffekte ersparen um schneller die elementaren Infos zu erfassen. Aber wenn das so ist...

Habe mich immer geärgert, dass ich wg. der Zusatzbilder ebay aufrufen musste.

Jetzt habe ich auch noch das Aktualisieren vollständiger, beendeter und ungültiger Artikel zugelassen und werde mal alle Auktionen abgleichen.
Mal sehen was da alles noch reinkommt.

Könnte man dann wenigstens in den Optionen unter der Zeile "Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text umwandeln" noch den Hinweis anbringen dass dies mit dem Laden/Nichtladen der zusätzlichen Bilder zusammenhängt. Vielen wird der Zusammenhang hier nicht bewusst. Und ein bischen Platz ist ja noch vorhanden!

Gruss aus dem verregneten Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der restlichen Bilder,

Beitrag von denkmann »

Hi Ingo,
Brode hat geschrieben:Habe mich immer geärgert, dass ich wg. der Zusatzbilder ebay aufrufen musste.
Also noch ein Befürworter der "Alle Bilder" Option. Wir sammeln das mal in diesem Thread. Wenn genug zusammenkommen, kann sich da durchaus noch was tun für die V4.
Könnte man dann wenigstens in den Optionen unter der Zeile "Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text umwandeln" noch den Hinweis anbringen dass dies mit dem Laden/Nichtladen der zusätzlichen Bilder zusammenhängt. Vielen wird der Zusammenhang hier nicht bewusst. Und ein bischen Platz ist ja noch vorhanden!
Ich könnte genauso gut eine Option einbauen, mit der man die zusätzlichen Bilder auch mit aktivierter Text-Wandlung anzeigen kann. Die Infos sind ja alle vorhanden; ich wollte sie nur nicht in der Artikelbeschreibung speichern, wenn jemand dort offensichtlich Platz sparen möchte.

In jedem Fall mache ich mir zu dem Thema Gedanken.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte mir es wäre eine kleine Verbesserung um nicht mehr auf die Ebay Seite welchseln zu müssen.

Ich nutze BW weniger zur Markanalyse, eher zum Suchen von relevanten Artikeln mittels Filtern, so auch die Anfrage wegen den Bildern.
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

Also mir wuerde so eine Option auch gefallen. Insbesondere, da die restlichen Bilder in der Artikelbeschreibung nur solange angezeigt werden, wie sie auch bei Ebay vorhanden sind. Bei 'alten' Auktionen werden die bei mir nicht mehr angezeigt.
Gruss
Crinrict
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Anzeige der restlichen Bilder

Beitrag von Brode »

Hallo,

ich würde es begrüssen wenn die Anzeige weiterhin in reinen Text umgewandelt wird aber trotzdem alle Bilder automatisch mitgeladen werden wenn in den Artikeldaten unter Verkaufsoptionen eine Zahl grösser "1" steht.
Ich habe schon oft eine Ebay-Anzeige nach einiger Zeit nochmal aufrufen müssen weil ich festgestellt habe, dass da doch noch Bildmaterial eingebunden ist. Mit dieser Baywotch-Funktion hätte ich mir viel Zeit ersparen können.

Man sollte allerdings auch irgendwie prüfen ob man dann auch von den Anzeigen ein Bild erhält bei denen auf das Standardbild oben links verzichtet wurde. Bisher bleibt in den Artikeldaten das Feld oben rechts für das Bild leer obwohl man eines bekommen könnte wenn man die Original-Anzeige auufruft,

So kann ich wie gewohnt weiterarbeiten: Artikel suchen und anzeigen lassen, die mir unwichtigen auf Ignorieren setzen und Baywotch die restlichen Daten holen lassen und müsste nicht in zig Zweifelsfällen doch wieder auf die Original-Anzeige zurückgreifen.

Vielleicht könnte man die zusätzlichen Bilder im Miniformat unter dem Standard-Artikelbild anzeigen lassen.

Wie sehen das die User?

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Ich bin auch dafür (optional - evt. pro Ordner - oder wie das dann in der V4 heißt - einstellbar) sämtliche Bilder zu speichern. Plattenplatz und breitbandige Internetverbindungen kosten heute ja nicht mehr die Welt. In Zeiten von VDSL und 1000GB HDs sollte man sich diese Option auf jeden Fall offen halten.

Gruß,
Andreas
Antworten