Export der Artikeldaten

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Export der Artikeldaten

Beitrag von Brode »

Hallo Baywotch-Freunde,

ich habe die Umrechnung der "Ausländischen Beträge in Euro" aktiviert und bekomme sie in den Artikeldaten auch korrekt angezeigt.
Wenn ich dann alles exportiere und in OO_Calc (problemlos) wieder einlese bekomme ich leider nur die Angaben in der Originalwährung angezeigt.

Muss ich jetzt in der Tabelle eine weitere Spalte einfügen und alle Preise mal Währungsumrechnungsfaktor umrechnen lassen, habe ich noch was übersehen oder speichert Baywotch die umgerechneten Beträge überhaupt nicht ?

Gruss aus Ludwigshafen
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Exporet ohne Währungsumrechnung

Beitrag von Brode »

Habe gerade ein wenig gesucht und dazu einen Artikel gefunden:

Verfasst am: 05.09.2005, 12:48 Titel: Export in CSV ohne Währungsumrechnung :-(

Also schon ein älteres Problem!
Schade dass es noch nicht behoben wurde!!!

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Exporet ohne Währungsumrechnung

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,
Brode hat geschrieben:Habe gerade ein wenig gesucht und dazu einen Artikel gefunden:

Verfasst am: 05.09.2005, 12:48 Titel: Export in CSV ohne Währungsumrechnung :-(
damit die Mitleser das auch finden hier der Link zum genannten Thread:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1429
Also schon ein älteres Problem!
Schade dass es noch nicht behoben wurde!!!
Der Umrechnungsfaktor wurde damals geändert, d.h. bei EURO Währungen wird der Faktor mit 1 angegeben. Somit lassen sich durch simple Multiplikation "Faktor * Beitrag" alle Beträge in EUR umrechnen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten