Hi,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Datenbank-Suche.
Dazu sei gesagt, dass Baywotch (Standard) in einer virtuellen Maschine immer offen ist.
Morgens steige ich ein, gleiche meine Artikel mit der Mehrfach-Funktion ab. Dann setze ich das Datum auf den aktuellen Tag.
Wenn ich dann auf den Button 'Datenbanksuche' klicke, dann rührt sich nichts mehr.
Es hift auch nichts, wenn ich andere Funktionen dazwischen aufrufe. Die Reaktion ist gleich null. Als Statusanzeige lese ich ummer nur 'Ladevorgang beendet ....'.
Nur nach einem Neustart, kann ich die Datenbank wiedr einlesen.
Datenbank-Suche startet nicht immer
Datenbank-Suche startet nicht immer
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
-----------------
8020 Graz, Austria
-
- Administrator
- Beiträge: 5380
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Datenbank-Suche startet nicht immer
Hallo Wolfgang,
Wozu wird das gemacht, bzw. ist das Datum vorher nicht aktuell?
Hast Du versucht, die Datenbank über BayWotch zu reparieren?
oe6mwd hat geschrieben:Dann setze ich das Datum auf den aktuellen Tag.

Stürzt die Applikation wirklich ab? Hast Du schon mal länger gewartet?Wenn ich dann auf den Button 'Datenbanksuche' klicke, dann rührt sich nichts mehr.
Hast Du versucht, die Datenbank über BayWotch zu reparieren?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Datenbank-Suche startet nicht immer
Hi Elmar,
Alles andere kann ich machen, Datenbank-Reorganisieren hat nicht geholfen.
Jetzt habe ich mal versucht, mit einem Filter auf 'Suche Online' zu gehen, das hat geklappt, danach ging auch 'Suche Datenbank' wieder.
Werde morgen wieder beobachten.
Genauer gesagt, das Filter-Datum 'Ausgabe bis'.denkmann hat geschrieben:oe6mwd hat geschrieben:Dann setze ich das Datum auf den aktuellen Tag.Wozu wird das gemacht, bzw. ist das Datum vorher nicht aktuell?
Das Programm stürzt nicht ab, der Event des Buttons wird nicht angenommen. Man sieht zwar visuell, dass der Button gedrückt wird, aber die Aktion findet nicht statt.denkmann hat geschrieben:Stürzt die Applikation wirklich ab? Hast Du schon mal länger gewartet?Wenn ich dann auf den Button 'Datenbanksuche' klicke, dann rührt sich nichts mehr.
Hast Du versucht, die Datenbank über BayWotch zu reparieren?
Alles andere kann ich machen, Datenbank-Reorganisieren hat nicht geholfen.
Jetzt habe ich mal versucht, mit einem Filter auf 'Suche Online' zu gehen, das hat geklappt, danach ging auch 'Suche Datenbank' wieder.
Werde morgen wieder beobachten.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
-----------------
8020 Graz, Austria