Baywotch kann nicht mehr gestartet werden (Fehlermeldung)

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
camping-kuhn
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007, 06:16

Baywotch kann nicht mehr gestartet werden (Fehlermeldung)

Beitrag von camping-kuhn »

Hallo,

leider kann ich seit gestern Baywotch nicht mehr starten. Es handelt sich um die Professional-Version.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Bild

Nach klick auf ja erscheint dann:

Bild

Ich habe daraufhin mal baywotch deinstalliert und dann neu installiert. Ohne Erfolg.

Das hier: http://www.macropool.de/de/download/mdac.html hab ich auch gemacht. Auch hier kein Erfolg.

Bitte mal um Hilfe.

Gruß Arnold
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch kann nicht mehr gestartet werden (Fehlermeldung

Beitrag von denkmann »

Hallo Arnold,

als erstes solltest Du Deine Datenbank (baywotch.db4) sichern!

Die Fehlermeldung deutet auf eine beschädigte Datenbank hin, siehe auch hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1897
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1917

Datenbank- und MDAC-Reparatur hast Du ja bereits probiert. Dies hilft in der Regel.

Die Kernfrage ist nun, ob Deine Datenbank oder die MDAC Treiber beschädigt sind.

Hast Du einmal probiert - sofern vorhanden -, die Datenbank direkt mit Access zu öffnen (Über Access -> Datei öffnen...)? Damit liesse sich die Datenbank ebenfalls reparieren.

Du könntest testweise bei der neu installierten BayWotch Version die "jungfräuliche" Datenbank einspielen. Wenn das fehlerfrei funktioniert, sind die MDAC Treiber i.O. und es muß zwangsläufig an Deiner Originaldatenbank liegen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
camping-kuhn
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007, 06:16

Beitrag von camping-kuhn »

Hallo Elmar,

danke für die Antwort.

Access ist leider nicht vorhanden. Die Datenbank selbst ist mir eigentlich völlig egal ... also der Inhalt meine ich !

Von mir aus kann eine komplett neue DB verwendet werden. Nur, wie kann ich das jetzt anstellen ? Ich kann Baywotch garnicht erst starten.

Kannst Du mir da ne Anleitung für Dummies posten :)

LG Arnold
camping-kuhn
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007, 06:16

Beitrag von camping-kuhn »

Ich wär echt für ne Hilfestellung dankbar :)

Im Moment kann ich das Proggi leider nicht benutzen :(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Arnold,
camping-kuhn hat geschrieben:Von mir aus kann eine komplett neue DB verwendet werden.
dann sollte es ausreichen, die bestehende Installation komplett zu deinstallieren. Anschließend mußt Du auch das Datenverzeichnis löschen, denn dort hinein schreibt BayWotch die Datenbank, Konfigurationsdatei, etc., siehe auch hier:

http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417811

Schließlich installierst Du das aktuelle Komplett-Setup der Version 3.1 (von der Homepage) und schaltest die Professional mit Deinem Registrierungsschlüssel frei.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
camping-kuhn
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007, 06:16

Beitrag von camping-kuhn »

Hallo Elmar,

danke für die Hilfestellung. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Jetzt noch ein kleines letztes Problem. Ich kann leider die Mail mit den Daten zur Sofortanalyse nicht mehr finden. Kannst Du mir da die Zugangsdaten nochmal zusenden ?

Mailadresse: [email protected]

Vielen Dank für alles.

Gruß Arnold
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Guten Morgen Arnold,
camping-kuhn hat geschrieben:danke für die Hilfestellung. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
Prima! :D
Kannst Du mir da die Zugangsdaten nochmal zusenden ?
Sind soeben raus.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
camping-kuhn
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007, 06:16

Beitrag von camping-kuhn »

So, nun geht auch das wieder ! Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG Arnold
Antworten