Frage und Anregung zu "Was ich gerne Hätte"

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
oldie007
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2004, 15:12

Frage und Anregung zu "Was ich gerne Hätte"

Beitrag von oldie007 »

Hallo und Guten Tag,
da ich seit einiger Zeit Anwender von BayWotch bin und sehr zufrieden auch die Weiterentwicklung des Programms verfolge, taucht bei mir eine Frage auf:
"Kann man die Anwenderdateien nicht, wie bei vielen anderen Programmen üblich, und Windows-konform, auf ein anderes Laufwerk/Partition verlegen (z.B. Eigene Dateien) ?!" ???:(
So läßt sich eine Datensicherung sehr viel einfacher durchführen und die Arbeit mit den, doch teilweise großen Datenmengen, wäre übersichtlicher!!
Dies als "Anregung" für weitere Überlegungen.
Vielleicht hab ich diese Funktion ja auch nur übersehen!!? ::)
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Weiterentwicklung
wünscht ein zufriedener Anwender :mrgreen:
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frage und Anregung zu "Was ich gerne Hätte"

Beitrag von denkmann »

Hallo oldie007,
oldie007 hat geschrieben:da ich seit einiger Zeit Anwender von BayWotch bin und sehr zufrieden auch die Weiterentwicklung des Programms verfolge, taucht bei mir eine Frage auf:
"Kann man die Anwenderdateien nicht, wie bei vielen anderen Programmen üblich, und Windows-konform, auf ein anderes Laufwerk/Partition verlegen (z.B. Eigene Dateien) ?!" ???:(
So läßt sich eine Datensicherung sehr viel einfacher durchführen und die Arbeit mit den, doch teilweise großen Datenmengen, wäre übersichtlicher!!
Dies als "Anregung" für weitere Überlegungen.
Vielleicht hab ich diese Funktion ja auch nur übersehen!!? ::)
In der Professional Edition ist es möglich, den Pfad für die Datenbank und die Bilder frei zu definieren.

Ansonsten gibt es keine Anwenderdateien, abgesehen von der INI Datei, welche naturgemäß im Programmverzeichnis lagert.

Infos zur Professional Edition findest Du hier:
http://www.baywotch.de/pro.html
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi oldie007,

oldie007 schrieb:
"Kann man die Anwenderdateien nicht, wie bei vielen anderen Programmen üblich, und Windows-konform, auf ein anderes Laufwerk/Partition verlegen (z.B. Eigene Dateien) ?!"
Zumindest in der Pro-Version geht das schon jetzt. Soweit mir bekannt, wird Elmar die Pfadangaben auch in der v3 aus BayWotch heraus änderbar machen. Ob dann auch mehrere Datenbanken bzw. \pics-Pfade verwaltet werden können, weiß ich leider nicht... :X

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten