Unerwarteter Laufzeitfehler

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
axda
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2007, 12:09

Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von axda »

Hi,

Vorneweg: Ich bin ein ziemlicher Neuling in BayWotch, genauer gesagt, habe ich mit dem Programm noch nie gearbeitet. Leider kann ich damit auch nciht anfangen denn sobald ich BayWotch öffen möchte, erscheint eine Fehlermeldung:

Bild
Laufzeitfehler
Klicke ich nun (3-5X) auf ´OK` scheint es, als würde BayWotch starten (ein "Ladefenster" öffnet sich und sagt; "Dieser Vorgang darf nicht beendet werden."
Jetzt darf ich bis zum Nimmerleinstag warten, auch nach 5-6 Minuten passiert nichts; der Taskmanager sagt: "reagiert nicht".

Auch nach einer Deinstallation und einer anschliessenden Installation dasselbe Problem, downloade ich das Exe-Programm erneut (auch von anderen Anbieter (Chip etc.) passiert das gleiche: sowohl bei der alten BW-Version und der Neueren (die genauen Bezeichungen sind mir leider nicht geläufig, glaube 3 & 3.1.9 o.ä.) immer erscheint dieser Laufzeitfehler.
Die Systemvorraussetzungen erfüllt mein Computer selbstverständlich.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden


P.S. Laut SuFu gab es schon ähnliche (aber nciht Gleiche?) Probleme, leider konnte ich mir dadurch nicht weiterhelfen:(
1. Fall:

und 2. Fall
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von denkmann »

Hallo axda,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Das sieht ganz nach einem Problem mit den Datenbanktreibern aus.

Bitte prüfe als erstes mit unserem Komponententester, ob alle Anforderungen erfüllt sind:
http://www.baywotch.de/php/faq.php#frage001

Wenn alles ok ist, benutze bitte das folgende MDAC Reparaturprogramm:
http://www.macropool.de/de/download/mdac.html

Das sollte Dein Problem lösen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
axda
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2007, 12:09

Beitrag von axda »

Ich weiß zwar nicht genau warum, aber jetzt funktioniert es ;D
Habe den Tester benutzt, dass Programm nochmals deinstalliert und wieder installiert, Tester weider benutzt und WUMM...Wunderbar, BW öffnete sich.
(MDAC hab ich nicht benutzt)

Dankeschön für die hilfe

mfG

axda
Antworten