Neue Beta v2.5.82 - Letzter Feinschliff!

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Beta v2.5.82 - Letzter Feinschliff!

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

eine neue Version mit ein paar letzten Feinschliffen steht ab sofort zur Verfügung. So - oder zumindest ähnlich ;) - wird die Final Release 2.5 ausschauen!

v2.5.82:
- Kategorien-Update-Check erfolgt nicht mehr bei jedem Programmstart (was je nach Datenmenge einige Sekunden dauern konnte), sondern wurde in den Abgleich-Ablauf integriert.
- Option "Browser immer in neuem Fenster öffnen (MSIE benötigt)" wurde zum besseren Verständnis umbenannt in "Als Browser immer den Internet Explorer verwenden"; die Programmhilfe dazu wurde neu formuliert.
- BugFix: Beim Löschen von Artikelbildern sollte nun kein Laufzeitfehler mehr auftreten, wenn Bilderdateien oder Verzeichnisse mit Attributen wie "hidden" oder "readonly" versehen waren oder wenn die Berechtigung zum Löschen nicht vorhanden war.
- BugFix: Hatte eine Bild-URL eine Länge größer 255 Zeichen, so wurde das Bild nicht geladen.
- BugFix: Bei Reserved-Price-Auktionen mit 0 Geboten wurde der Startpreis nicht erkannt.
- Bei Programmstart wird nun separat auf Verfügbarkeit der Microsoft Datenbanktreiber DAO und ADO geprüft, so daß im Problemfalle genau erkannt werden kann, welcher der beiden Treiber betroffen ist.

Den Download findet ihr hier:
http://www.baywotch.de/beta/bw2upd2582.exe

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt geändert von denkmann am 06.06.2005, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo Elmar,
läuft gut, aber wenn BW beschäftigt ist (z.B. beim Kategorienupdate) und
den Fokus verliert, sind die Fenster von BW nach wiedererlangen des Fokus weiss,
bis die Aktion beendet ist. Kein Bug, aber unschön...


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo,

Ich habe gerade umfangreiche Suchen getätigt,sowie die Favoriten und Offenen Job`s abgeglichen.

Ich kann Dir leider keine neue arbeit verschaffen, langeweile wirst Du aber bestimmt nicht haben :)
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Update-Fenster Z-UpMaker Sfx-Control

Beitrag von denkmann »

Hi Atil,
Bayboy hat geschrieben:Allerdings habe ich eine Kleinigkeit, die ich doch mal ansprechen möchte. Nach jedem Update bleibt in der Taskleiste das Update-Fenster geöffnet, nachdem ich das BW beim Schliessen des Update-Programms habe starten lassen.

Jedes mal habe ich die Unsicherheit, ob ich beim manuellen schliessen, des in der Taskleiste befindlichen Reiters etwas falsch mache. Ist das ein Bug oder persönliche Unfähigkeit beim updaten.
Bleibt es denn auch offen, wenn Du BayWotch nach der Installation nicht starten läßt, also die Checkbox deaktivierst?

Wie lange hast Du denn immer gewartet, ob der Task nicht doch irgendwann von alleine verschwindet?

Mir ist das Problem nicht bekannt... würde mich aber sehr interessieren, ob das noch andere kennen.

Du kannst Dich nicht zufällig erinnern, ob das auch bei der Erstinstallation von BW 2.1 der Fall war?

Wenn es da ein Problem gibt, dann liegt das irgendwo an der Setup Software, die ich verwende. In dem Fall müßte ich dem Hersteller eine Meldung machen. Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn wir das Problem irgendwie näher einkreisen können. Vielleicht hast Du Zeit und Lust, das Update nochmal zu installieren (dabei wird ja nichts gelöscht, einfach noch mal starten) und zu schauen, ob es reproduzierbar ist. Wenn ja, dann bitte Screenshots machen, in der Taskleiste prüfen, was tatsächlich läuft und die o.g. Punkte. Bitte noch um Info, welches Betriebssystem benuztzt wird. Dann wende ich mich damit an den Hersteller.

Danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Hallo Elmar,

ich habe auch noch eine Kleinigkeit, die mir gestern aufgefallen ist. Wenn ich mehrere Favoriten abgleiche, dann stimmt der Fortschrittsbalken nicht, er hinkt um einen Step hinterher. Beim Abgleich von drei Favoriten sieht das z.B. so aus:

Abgleich erster Favoriten: Balken nicht sichtbar
Abgleich zweiter Favorit: Balken steht bei 0% (statt 33%)
Abgleich dritter Favorit: Balken steht bei 33% (statt 66%)

Michael
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Michael,
migo hat geschrieben:ich habe auch noch eine Kleinigkeit, die mir gestern aufgefallen ist. Wenn ich mehrere Favoriten abgleiche, dann stimmt der Fortschrittsbalken nicht, er hinkt um einen Step hinterher. Beim Abgleich von drei Favoriten sieht das z.B. so aus:

Abgleich erster Favoriten: Balken nicht sichtbar
Abgleich zweiter Favorit: Balken steht bei 0% (statt 33%)
Abgleich dritter Favorit: Balken steht bei 33% (statt 66%)
Jap, danke! Schon korrigiert für's nächste mal!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
auxiator
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2004, 16:08

Beitrag von auxiator »

Hallo Elmar,

anbei 1,5 Problemchen, die ich mit derzeit mit BW habe:

1. (nicht wirklich relevant) Beim Öffnen macht sich BW in letzter Zeit gelegentlich recht klein:
Bild

2. Beim Kategorie-Update bricht BW bei Kategorie 10 das Update mit folgender Meldung ab:
Bild

Was kann ich insbesondere bei 2. tun?

Gruß und Dank
Jens
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Beitrag von Werner »

auxiator hat geschrieben: Was kann ich insbesondere bei 2. tun?
Momentan leider nur hier nachlesen http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=238 und abwarten.

Gruß
Werner
Antworten