Neue Beta v2.5.86 - Final Beta - Countdown läuft!

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
ghost

Neuer Update

Beitrag von ghost »

Bay Wotch läuft perfekt.
Kategorien alles suuuper eingebunden. Update flutscht wie verrückt!
Eigentlich noch nie Probleme.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid SPITZE! :*
Steffen
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2004, 21:41

Abgleich nicht korrekt.

Beitrag von Steffen »

Hallo Elmar,
erstmal herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Ich habe die Betaversion getestet und auch auf den aktuellen Stand upgedated.
Entweder mache ich noch was falsch oder der Abgleich von Festpreisartikeln funktioniert nicht einwandfrei.
Wenn ich meine eigenen Angebote mit Baywotch beobachte, stelle ich immer fest (auch schon in der 2.1 Version), daß hier sowohl die Stückzahl der eingestellten Artikel als auch die verkauften Artikel (Anzahl Gebote)nach Transaktionsende nicht korrekt ausgewertet werden. Die von Baywotch abgeglichenen Zahlen liegen immer zu niedrig.

Woran kann das liegen?
Danke und Gruß
Steffen
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abgleich nicht korrekt.

Beitrag von denkmann »

Hallo Steffen!
Steffen hat geschrieben:Ich habe die Betaversion getestet und auch auf den aktuellen Stand upgedated.
Entweder mache ich noch was falsch oder der Abgleich von Festpreisartikeln funktioniert nicht einwandfrei.
Wenn ich meine eigenen Angebote mit Baywotch beobachte, stelle ich immer fest (auch schon in der 2.1 Version), daß hier sowohl die Stückzahl der eingestellten Artikel als auch die verkauften Artikel (Anzahl Gebote)nach Transaktionsende nicht korrekt ausgewertet werden. Die von Baywotch abgeglichenen Zahlen liegen immer zu niedrig.

Woran kann das liegen?
Hast Du hier einmal geschaut?

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=14
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Steffen
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2004, 21:41

Danke

Beitrag von Steffen »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Jetzt hab auch ich es kapiert.
Gruß
Steffen
Baywotch_Fan

Installation und Abgleich offener Jobs

Beitrag von Baywotch_Fan »

Hallo

ich habe 2 Fragen:

1. Ich habe an versch. Stellen im Forum immer wieder gelesen, das Leute die die Beta Version installiert hatten Schwierigkeiten beim Abgleichen offener Jobs hatten. Ist es insoweit in der aktuellen Beta definitiv gewährleistet, das ich meine offenen Jobs weiterhin abgleichen kann?

2. Wenn ich die aktuelle Beta installieren will, mus ich dann erst BW 2.1.39 deinstallieren, oder kann ich die Beta über die bestehende Installation drüber installieren?

Danke
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Installation und Abgleich offener Jobs

Beitrag von denkmann »

Hallo Baywotch_Fan!
Baywotch_Fan hat geschrieben:1. Ich habe an versch. Stellen im Forum immer wieder gelesen, das Leute die die Beta Version installiert hatten Schwierigkeiten beim Abgleichen offener Jobs hatten. Ist es insoweit in der aktuellen Beta definitiv gewährleistet, das ich meine offenen Jobs weiterhin abgleichen kann?
Die aktuelle Final Beta v2.5.86 kannst Du bedenkenlos installieren! Infos dazu findest Du hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=251
2. Wenn ich die aktuelle Beta installieren will, mus ich dann erst BW 2.1.39 deinstallieren, oder kann ich die Beta über die bestehende Installation drüber installieren?
Das Update muß Du über eine bestehende v2.1 installieren; anders ist es nicht möglich. Weitere grundsätzliche Infos zur Version 2.5 findest Du hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=63
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Beitrag von wolf »

Hallo,

heute nach langer Nutzungspause Baywotch auf die aktuelle Beta geupdatet.
Die Aktualisierung der noch nicht abgeglichenen Artikel dauert bei mir schon ca. zwei Stunden:-( Pro Artikel ca zwei bis vier Sekunden, empfinde ich derb viel. Allerdings kann ich mich an keine Zeitmessung vorher erinnern. Deswegen ist mein Eindruck, daß der Abgleich vorher schneller lief, sehr subjektiv.
Ob die hohe Zahl der Aktualisierungen gerechtfertigt ist, kann ich erst bei einem späteren Test prüfen. Neu sind heute ca. 3T Artikel zugekommen, abgeglichen werden 10T. Meines Erachtens war die DB vorher abgeglichen.

Wolf
Baywotch_Fan

Winsock Error #10061

Beitrag von Baywotch_Fan »

Hallo Elmar,

ich bin normalerweise kein ängstlicher Mensch, aber jetzt hat es mich doch voll erwischt. Ich hatte mich auf Dein Rat verlassen und habe den Wechsel von BW 2.1.39 auf die aktuelle Beta 2.5.86 vollzogen und habe es auch gleich schon wieder bereut.

Denn sowohl beim Kategorien Update und bei der Online Suche, sowie beim Abgleich offener Jobs bekomme ich die Meldung

"Winsock Error #10061 on Idex 1 desc - Herstellen der Verbindung wird absichtlich verweigert chn=1 responsecode=0" gefolgt dann noch von einer URL.


Das ganze spielt sich unter Win XP Home mit dem IE 6.0, Norton Antivirus 2004 und Zone Alarm 4.5 ab.

Habe ich irgendeine Chance das Problem unter der aktuellen BW Beta Version zu lösen oder falls nicht, das ich zumindest wieder auf den Stand von BW 2.1.39 zurück komme. Denn da hat, wenn ich mal vom Kategorienupdate absehe, die Online Suche und der Abgleich offener Jobs hervorragend funktioniert.

Vielen Dank

[/img]
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Re: Winsock Error #10061

Beitrag von SuGo »

Baywotch_Fan hat geschrieben:... und habe es auch gleich schon wieder bereut.
...

Denn sowohl beim Kategorien Update und bei der Online Suche, sowie beim Abgleich offener Jobs bekomme ich die Meldung
...
"Winsock Error #10061 on Idex 1 desc - Herstellen der Verbindung wird absichtlich verweigert chn=1 responsecode=0" gefolgt dann noch von einer URL.


Das ganze spielt sich unter Win XP Home mit dem IE 6.0, Norton Antivirus 2004 und Zone Alarm 4.5 ab.
Hi Fan,

bereuen musst Du höchstens die Nutzung von Norton, ansonsten gehts doch :)

Im Ernst: Dein ZoneAlarm hat festgestellt, das die BW.exe geändert wurde und verweigert jetzt den Zugriff (was völlig in Ordnung ist).
Du musst BW in den ZA-Einstellungen erneut als "erlaubtes Programm" angeben, dann wirds bestimmt klappen!


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Baywotch_Fan

Alles klar

Beitrag von Baywotch_Fan »

Vielen Dankl für die Antwort. Es war in der Tat des Rätsels Lösung. Davon aber mal abgesehen, würde mich doch sehr interessieren, welches Anti Viren Programm ihr soweit zum Einsatz bringt - auch wenn es vielleicht nicht unbedingt in dieses Forum gehört
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Beitrag von wolf »

Hallo,

zuerst die Antwort auf die Frage nach dem Virenscanner, keinen.

Jetzt die Fortsetzung von vorhin. Die Aktualisierung habe ich zwischendurch abgebrochen. Dann BayWotch wieder gestartet, es sind noch immer ca. 3T Artikel mit Ausrufezeichen, starte ich, wie vorher, "Nicht abgeglichene Artikel abgleichen" dann zeigt er ca. 1T an. Die Zeit der Aktualisierung pro Artikel wurde nicht schneller.

Jetzt wieder abgebrochen, irgendwann aktualisiere ich die DB wieder.

Alle Favoriten abgleichen geht sehr zügig. Ob schneller als vorher weiß ich nicht. Es hat auch vorher nicht lange gedauert.

Wolf
Antworten