Differenzen bei den Ordnerzahlen

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Beitrag von wolf »

Hallo,

auch bei mir hat das Update problemlos geklappt.

Also habe ich in allen aktiven Ordnern neue Artikel einfügen lassen. Jetzt bin ich dabei, die mich nicht interessierenden Artikel in den zu ignorieren -Ordner zu schubsen.

Dabei fiel mir etwas auf. In einem Ordner werden fünf Artikel aufgelistet. Die Zahlen in dem zugehörigen Ordner sagen aber etwas ganz anderes. Bei gespeicherte Artikel 38, bei unvollständige Artikel 33, bei überfällige Artikel 26, bei neu gespeicherte Artikel 37. Es gibt keine Verkäuferausschlussliste und bei Auktionstyp und Auktionsstatus sind alle Häkchen gesetzt, bei Flag kein Häkchen.

Nach einem kurzen Blick in meine anderen Suchordner scheint es auch dort teilweise Differenzen zu geben.

Bei Bedarf kann ich Dir sicher den BayWotch-Ordner senden, derzeit ca. 15 MB.

Mit freundlichen Grüssen

Wolf
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolf,

vielen Dank für Deinen Test.
wolf hat geschrieben:Dabei fiel mir etwas auf. In einem Ordner werden fünf Artikel aufgelistet. Die Zahlen in dem zugehörigen Ordner sagen aber etwas ganz anderes. Bei gespeicherte Artikel 38, bei unvollständige Artikel 33, bei überfällige Artikel 26, bei neu gespeicherte Artikel 37.
Ein Screenshot wäre hier sehr hilfreich.

Bitte beachte: Wenn der besagte Ordner vom Typ "lokale Suche" ist (zu erkennen an dem gelben Ordner-Icon mit der Lupe, s.u.), so wird beim Doppelklick die gespeicherte lokale Suche ausgeführt. Trotzdem zeigt der Ordnerbaum an, wieviele Artikel in diesem Ordner gespeichert sind!

Bild

In o.g. Beispiel speichert der Ordner "Beobachtet" eine lokale Suche nach allen Artikeln der Datenbank, bei denen das Beobachten-Flag gesetzt ist. Bei Doppelklick auf den Ordner wird die Suche ausgeführt.

Das Ergebnis ist aber völlig unabhängig von den im Ordner gespeicherten Artikeln (im Beispiel 13 Stück). Wenn Du gerne die im Ordner gespeicherten Artikel auflisten möchtest, rufst Du das Kontextmenü des Ordners auf (rechte Maustaste) und wählst "Öffnen".
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten