Nasowas - unterschiedliche Suchergebnisse

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Nasowas - unterschiedliche Suchergebnisse

Beitrag von Engywuck »

Hallo,
ich habe hier mit der aktuellen Baywotch 3.x - Version mal eine Suchabfrage gestaltet, wo ich im Suchfeld einfach nur eingegeben habe:

Code: Alles auswählen

pda kfz halterung (aktiv,lautsprecher)
Mache ich das in Baywotch, bekomme ich keine Ergebnisse, mache ich das in Ebay, bekomme ich jedoch eine handvoll, u.a. Artikelnummer 230246737392.
Wo kann denn hier das Problem liegen?

Grüße,
Engywuck
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nasowas - unterschiedliche Suchergebnisse

Beitrag von denkmann »

Hi Engywuck,
Engywuck hat geschrieben:ich habe hier mit der aktuellen Baywotch 3.x - Version mal eine Suchabfrage gestaltet, wo ich im Suchfeld einfach nur eingegeben habe:

Code: Alles auswählen

pda kfz halterung (aktiv,lautsprecher)
Mache ich das in Baywotch, bekomme ich keine Ergebnisse, mache ich das in Ebay, bekomme ich jedoch eine handvoll, u.a. Artikelnummer 230246737392.
öhm... mit dieser Suche erhalte ich sowohl mit BayWotch als auch bei ebay.de keine Treffer!

Siehe hier:
http://www.baywotch.de/forum/pda.png

Der genannte Artikel 230246737392 beinhaltet nicht den Begriff "kfz" und wird daher auch nicht gefunden.

:?:
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Da bist Du zu einem unfreiwilligen Opfer der neuen Ebay-Suche geworden. Ebay macht gerade einen Betatest eines neuen Suchalgorithmus und ernennt dazu etliche Unwissende zu unfreiwilligen Betatestern. Sich abmelden (und die neue Suche ausprobieren) kann man unter http://m6n.ebay.de/

Aktuell werden mit der Suchanfrage 10 Artikel (+20 in Shops) gefunden.

Mir ist noch nicht ganz klar, nach welchen Kriterien da die Suche eigentlich stattfindet, aber die Artikelmerkmale scheinen dabei auch eine gewisse Rolle zu spielen.

Michael
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin Michael,
migo hat geschrieben:Ebay macht gerade einen Betatest eines neuen Suchalgorithmus und ernennt dazu etliche Unwissende zu unfreiwilligen Betatestern.
:O

jap, das kannte ich noch gar nicht.

Weitere Infos unter:
http://pages.ebay.de/neuesuche/
Aktuell werden mit der Suchanfrage 10 Artikel (+20 in Shops) gefunden.
Ja, stimmt.
Mir ist noch nicht ganz klar, nach welchen Kriterien da die Suche eigentlich stattfindet, aber die Artikelmerkmale scheinen dabei auch eine gewisse Rolle zu spielen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn eBay das tatsächlich einführen sollte. Damit würde die eBay Suche zu einer totalen "Blackbox" werden und m.E. zu einem unbrauchbaren Marketingsinstrument verkommen. :(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Moin Moin!

Das eBay die Reihenfolge der Suchergebnisliste vor ein paar Monaten schon geändert hat, so dass die Angebote der besseren eBay-Kunden (gemessen nach Umsatz) ganz oben erscheinen, war ja schon ein starkes Stück! >:(
Dies ist wohl die logische Weiterentwicklung und wird, so vermute ich mal, auch weiterhin die "guten Kunden" bevorzugen! >:( >:(
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten