Import von Daten aus 2.4 in die Version 4

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
bluebird1959
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2008, 11:28

Import von Daten aus 2.4 in die Version 4

Beitrag von bluebird1959 »

Hallo,
Ich moechte endlich auch auf die 4 umsteigen. Wie kann ich denn Daten aus der Version 2.5 in die Ver.4 importieren ?

Danke + Gruss
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Import von Daten aus 2.4 in die Version 4

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
bluebird1959 hat geschrieben:Ich moechte endlich auch auf die 4 umsteigen. Wie kann ich denn Daten aus der Version 2.5 in die Ver.4 importieren ?
Dazu musst Du in 2 Schritten importieren:

1. Import von BayWotch 2.5 nach BayWotch 3.1
2. Import von BayWotch 3.1 nach BayWotch 4.0

Für Schritt 1 stelle ich gern einen zeitlich begrenzten Lizenzschlüssel für BayWotch 3.1 zur Verfügung. Damit kannst Du für 7 Tage mit der Vollversion von BayWotch 3.1 arbeiten und die Daten vollständig importieren. Eine kurze Mail genügt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bender
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2008, 10:02

Beitrag von bender »

Hallo, Elmar!

Kann es sein, daß dann best. Felder (die Baywotch 2.5 noch nicht kannte) wegfallen bzw. die neue Version diese offen läßt?

Gruß, Bender
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Bender,
bender hat geschrieben:Kann es sein, daß dann best. Felder (die Baywotch 2.5 noch nicht kannte) wegfallen bzw. die neue Version diese offen läßt?
natürlich ja: Ein Wechsel von BayWotch 2.5 auf 4.0 ist quasi ein Quantensprung!

Schon beim Upgrade von v3.1 auf v4.0 sind eine ganze Menge an Daten unbekannt, weil sie in v3.1 einfach noch nicht existierten. BayWotch setzt hier aber sinnvolle Vorgabewerte.

Bei Umstieg von v2.5 auf 4.0 ist das natürlich noch extremer!

Meine Empfehlung wäre in jedem Fall, bei "Null" anzufangen. Aber wer die Daten unbedingt braucht, der kann über den o.g. Weg problemlos importieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten