Baywotch 4 stürzt bei AUfruf eines Artikels ab

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
webmantz
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2008, 20:32

Baywotch 4 stürzt bei AUfruf eines Artikels ab

Beitrag von webmantz »

Moin,

seit ich mein Baywotch 4 auf die Version 4.0.25 FINAL aktualisiert habe, stürtzt das Programm nun jedes mal ab, wenn ich auf einen gespeicherten Artikel klicke, um mir dessen Details anzusehen.

Das passiert sowohl bei Artikeln, welche ich vor der Programmaktualisierung gespeichert habe als auch bei solchen, welche ich danach gespeichert habe.
Andere Programmfunktionen wie z.B. das Hinzufügen neuer Artikel oder die Statistiken funktionieren. Nur kann ich mir keinen Artikel mehr anzeigen lassen.

Sowie ich auf einen Artikel klicke kommt die Standard-Windows-Fehlermeldung "baywotch.exe hat ein Probem festgestellt und muss beendet werden".

Hier das Ergebnis des Komponententesters:

--- BayWotch 4 Komponenten Tester v4.0.7 ---

Test gestartet: 26.04.2008 09:53:14
>>>
baywotch.exe: (4.0.0.25) C:\Programme\BayWotch4
shdocvw.dll: (6.0.2900.2987) OK
iGrid300_10Tec.ocx: (3.0.0.186) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.36) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.56) OK
sevcmd3.ocx: (3.0.0.19) OK
sevgraph.ocx: (1.3.0.41) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.76) OK
sevImLib.dll: (2.0.0.0) OK
sevTab.ocx: (1.0.0.53) OK
sevSplitterBar.ocx: (1.0.0.7) OK
sevClb20.ocx: (2.0.0.22) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.82) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.90.1101.0 / XML-CHECK PASSED) OK
wodHTTP.dll: (1.5.6.148) OK
ImageEnXLibrary.ocx: (1.9.3.6) OK
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
ADOX: OK
Windows Version: Windows XP 2600 Service Pack 2
<<<
Test beendet: 26.04.2008 09:53:15

Dieses Protokoll wurde in Datei 'E:\EIGENE DATEIEN\BW4KOMPTEST.LOG' gespeichert.


Gruß, André
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 4 stürzt bei AUfruf eines Artikels ab

Beitrag von denkmann »

Hallo André,
webmantz hat geschrieben:seit ich mein Baywotch 4 auf die Version 4.0.25 FINAL aktualisiert habe, stürtzt das Programm nun jedes mal ab, wenn ich auf einen gespeicherten Artikel klicke, um mir dessen Details anzusehen.
davon höre ich zum ersten mal.

Zuständig für die Anzeige der Artikel innerhalb von BayWotch ist ein PlugIn des Microsoft Internet Explorers, genauer gesagt die Datei shdocvw.dll.

Diese ist aber laut Komponententester bei Dir i.O.

Welche BayWotch Version hattest Du denn vor der 4.0.25 Final? Während der Betaphase wurde an dieser Funktion rein gar nichts geändert.

Welche IE Version ist bei Dir installiert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
webmantz
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2008, 20:32

Beitrag von webmantz »

Hallo Elmar,

also, der installierte IE ist 7.0.5730.11 unter Windows XP SP2.

Zuvor hatte ich Baywotch 4.0.10 BETA installiert.

Ich habe Baywotch nochmal deinstalliert und die 4.0.25 neu installiert. Der Fehler bleibt.

Und jetzt wird spannend: gerade habe ich Baywatch 4.0.25 wieder deinstalliert und die 4.0.10 BETA installiert. Damit läuft’s wieder einwandfrei.

Gruß, André
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi André,
webmantz hat geschrieben:Und jetzt wird spannend: gerade habe ich Baywatch 4.0.25 wieder deinstalliert und die 4.0.10 BETA installiert. Damit läuft’s wieder einwandfrei.
das ist allerdings spannend! :O ::)

Ich sende Dir eine Mail mit einer Testversion.

Wir schreiben dann später wieder hier im Forum, was dabei rausgekommen ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
P10Treiber
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2005, 08:16

Absturz bei Artikelaufruf

Beitrag von P10Treiber »

Leider habe ich das selbe Problem.

W2K mit SP4
IE6
Bw 4.0.25 Light


Mario


PS: Beitrag nur informatorisch, nicht das sich webmantz alleingelassen fühlt
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Artikelaufruf

Beitrag von denkmann »

Hallo Mario,
P10Treiber hat geschrieben:Leider habe ich das selbe Problem.
danke für Deine Meldung.

Mit André konnte ich die Sache per Mail so weit durchtesten, daß eine neue Kompilierung der baywotch.exe Abhilfe gebracht hat.

Allerdings habe ich noch keine Erklärung für dieses Phänomen. :-[

Ich habe Dir die erneuere baywotch.exe auch einmal zugeschickt.

Bitte melde Dich, ob es damit auch bei Dir läuft.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
P10Treiber
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2005, 08:16

Problem behoben

Beitrag von P10Treiber »

Danke Elmar, bis jetzt läuft es.
Was 1kB doch so ausmachen kann!?


Mario
poli1106
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2008, 17:55

Beitrag von poli1106 »

Hallo
ich habe das gleiche Problem, wenn ich die Beta installiere geht das Programm. Mit der Final stürzt es ab.
Wenns geht würde ich auch eine geänerte Version haben wollen.

Gruß
poli1106
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo poli1106,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
poli1106 hat geschrieben:ich habe das gleiche Problem, wenn ich die Beta installiere geht das Programm. Mit der Final stürzt es ab.
Wenns geht würde ich auch eine geänerte Version haben wollen.
Eine Mail ist schon auf dem Weg zu Dir.

Bitte schreibe an dieser Stelle, ob es damit funktioniert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten