BayWotch 4.0 Statistik "Gesamt" mit allen Daten

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

BayWotch 4.0 Statistik "Gesamt" mit allen Daten

Beitrag von Brummi »

Hallo Elmar,

die neue Darstellung der Statistik hat es mir angetan. Allerdings ist man bei 14 Tabulatoren ständig am klicken und scrollen, um die Daten zu überfliegen. Der Reiter "Gesamt" liefert nicht das, was verspricht: nur eine Übersicht und sollte auch so heißen.

Unter "Gesamt" als letzten Reiter wünsche ich mir alle Inhalte der Reiter untereinander (ähnlich wie bei v3.x), so dass man mit einem Scroll alle Daten sehen kann.

Einverstanden?

Viele Grüße
Brummi
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch 4.0 Statistik "Gesamt" mit allen Date

Beitrag von denkmann »

Hallo Brummi,

danke für Dein Feedback.
Brummi hat geschrieben:Der Reiter "Gesamt" liefert nicht das, was verspricht: nur eine Übersicht und sollte auch so heißen.
"Gesamt" steht hier für Gesamtzahlen (z.B. Gesamtumsatz), nicht für eine Zusammenfassung aller Bereiche.
Unter "Gesamt" als letzten Reiter wünsche ich mir alle Inhalte der Reiter untereinander (ähnlich wie bei v3.x), so dass man mit einem Scroll alle Daten sehen kann.

Einverstanden?
Von dieser "Endlosliste" wollte ich mit V4 bewusst weg.

Wer das braucht, kann die Statistik mit allen gewünschten Bereichen speichern. Dabei entsteht eine solche Zusammenfassung im HTML Format, wie Du sie gern hättest.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Beitrag von Brummi »

Hallo Elmar,

danke für die schnelle Stellungnahme.

Dazu ein Kompromissvorschlag, wenn technisch realisierbar:
Statt die Statistik erst zu speichern, zu suchen und aufzurufen, wäre ein Button sinnvoll, der ein Fenster öffnet und die Statistik im HTML-Format direkt ausgibt.

Ist das durchführbar?

Gruß Brummi
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Brummi,
Brummi hat geschrieben:Statt die Statistik erst zu speichern, zu suchen und aufzurufen, wäre ein Button sinnvoll, der ein Fenster öffnet und die Statistik im HTML-Format direkt ausgibt.

Ist das durchführbar?
ja, das wäre technisch ohne Probleme machbar.

Allerdings wäre das sehr speziell. Da gibt es sicher viele unterschiedliche Meinungen, was eine solche Zusammenfassung alles beinhalten sollte. Vielleicht will nicht jeder alles darin sehen. So könnte es z.B. Anwender geben, die ungern die kompletten Tabellen dort einbinden möchten, weil dann das Dokument zu lang wird. Also müsste die Ausgabe userdefinierbar sein... und da wären wir wieder bei der jetzigen Lösung, wo man erst einmal die Sektionen auswählt.

Vielleicht wäre eine zusätzlich Checkbox im "Statistik speichern" Dialog denkbar, in der Art:

"HTML Statistik sofort nach Speichern im Browser öffnen"

Dann könnte der User mit nur 2 Klicks (1. Speichern im Statistik Fenster, 2. Speichern im "Statistik speichern" Dialog) genau das erreichen, was Du vorschlägst.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:Vielleicht wäre eine zusätzlich Checkbox im "Statistik speichern" Dialog denkbar, in der Art:

"HTML Statistik sofort nach Speichern im Browser öffnen"

Dann könnte der User mit nur 2 Klicks (1. Speichern im Statistik Fenster, 2. Speichern im "Statistik speichern" Dialog) genau das erreichen, was Du vorschlägst.
oder eine option:

[x] HTML Statistik sofort nach Speichern im Browser öffnen
[x] HTML Statistik sofort nach Speichern in einem "Vorschau"-Tab anzeigen
Antworten