Laufzeitfehler: s_SetFlexListControlItems

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Hausmeister
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2006, 18:33
Wohnort: Dresden

Laufzeitfehler: s_SetFlexListControlItems

Beitrag von Hausmeister »

Hallo Elmar,

habe von einem Ebay-Account "XX" über der Verkäufer Suche die letzten Artikel (30 Tage) eingelesen. Es waren insgesamt 4205 Artikel ... nun habe ich alle Artikel markiert u. auf dem Button "ABGLEICHEN" geklickt.
Nach abgleichen von ca. 1700 Artikel haben meine 2 Bildschirme verrückt gespielt.
Habe diesen Zustand beenden können ... mit dem Hinweis v. BayWotch das ein Fehler aufgetretten ist!!!
(Hat kein Laufzeitfehler-Dialogfenster angezeigt !!!)

Darauf hin habe ich Baywotch neu gestartet und die restlichen Artikel in Steps von ca. 500 Artikel abgeglichen.
Hatte keine Probleme bis ich die Restlichen Artikel (ca. 600) mit Button "Alles Markieren" und " Abgleichen"
angeklickt habe. Es lief bis zu den letzten 70 Artikel brav durch ... und nun kam der Laufzeit-Fehler.

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_SetFlexListControlItems
Zeile: 0
Code: 91
Description: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Source: BayWotch
Datenbank: C:\Dokumente und Einstellungen\ ... \Anwendungsdaten\BayWotch4\baywotch.db5 (776,39 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 22.05.2008 19:11:07
App Version: 4.0.35 FINAL.16
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.7
wodHTTP.dll Version: 1.5.8.155
OS: Windows 2000 2195 Service Pack 4

Hoffe das Du mit den wenigen Fakten weiter kommst!


MFG. Hausmeister
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler: s_SetFlexListControlItems

Beitrag von denkmann »

Hallo Hausmeister,

was sagt der Komponententester dazu?
http://www.baywotch.de/php/faq.php#frage023
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hausmeister
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2006, 18:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hausmeister »

Hallo Elmar,

hier der Auszug vom Kompoenten Tester.

--- BayWotch 4 Komponenten Tester v4.0.10 ---

Test gestartet: 23.05.2008 11:35:50
>>>
baywotch.exe: (4.0.0.35) C:\Programme\BayWotch4
shdocvw.dll: (6.0.2800.1896)
iGrid300_10Tec.ocx: (3.0.0.186) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.36) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.56) OK
sevcmd3.ocx: (3.0.0.19) OK
sevgraph.ocx: (1.3.0.41) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.76) OK
sevImLib.dll: (2.0.0.0) OK
sevTab.ocx: (1.0.0.53) OK
sevSplitterBar.ocx: (1.0.0.7) OK
sevClb20.ocx: (2.0.0.22) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.86) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.30.9926.0 / XML-CHECK PASSED)
wodHTTP.dll: (1.5.8.155) OK
ImageEnXLibrary.ocx: (1.9.3.6) OK
Msvbvm60.dll: (6.0.97.82) OK
Asycfilt.dll: (2.40.4522.0) OK
Comcat.dll: (5.0.2195.1) OK
Oleaut32.dll: (2.40.4522.0) OK
Olepro32.dll: (5.0.4522.0) OK
Stdole2.tlb: (2.40.4522.0) OK
PropertyBag: (OK)
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.7
ADOX: OK
Windows Version: Windows 2000 2195 Service Pack 4
<<<
Test beendet: 23.05.2008 11:35:51

MFG. Hausmeister
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Hausmeister,

laut dem Protokoll ist alles korrekt installiert.

Kannst Du den Fehler reproduzieren?

Tritt er vielleicht immer bei einem bestimmten Artikel auf? Oder ist er an bestimmte Einstellungen gekoppelt, d.h. tritt z.B. nur dann auf, wenn beim Abgleich Artikelbilder mit geladen werden? Oder wenn sich in der Artikelliste bestimmte Artikel befinden?

Du schriebst:

Code: Alles auswählen

Nach abgleichen von ca. 1700 Artikel haben meine 2 Bildschirme verrückt gespielt. 
Wie muss ich mir das genau vorstellen?

Wir müssen irgendeine gemeinsame Basis finden, damit ich den Fehler hier nachstellen kann. Vielleicht ist der Fehler ja auch an bestimmte Daten in Deiner Datenbank gebunden. Im Idealfall würdest Du nochmals mit einer leeren Datenbank starten, erneut den Verkäufer einlesen und nochmals den Abgleich durchführen. Tritt dann wieder der Fehler auf, könnte ich mit den gleichen Einstellungen und der exakt gleichen Vorgehensweise versuchen, den Fehler nachzuspielen.

Um BayWotch mit einer leeren Datenbank zu starten, musst Du lediglich Deine bestehende Datenbank (wenn auch nur temporär) verschieben oder umbenennen. BayWotch wird dann beim Start darüber meckern, daß keine Datenbank vorhanden ist, und schlägt vor, eine neue Datenbank anzulegen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hausmeister
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2006, 18:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hausmeister »

Hallo Elmar,

in Kurzform:

BW4 hat neue Datenbank angelegt, nun habe ich von XX die akt. Artikel eingelesen ( o. Bilder, 4196 Stk.)
und gespeichert. Nun habe ich alle Artikel markiert und das Abgleichen gestartet.
Bis zum Artikel 1887 lief alles gut ... und dann kam dieser Laufzeitfehler.

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_SetFlexListControlItems
Zeile: 0
Code: 91
Description: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Source: BayWotch
Datenbank: C:\Dokumente und Einstellungen\ ... \Anwendungsdaten\BayWotch4\baywotch.db5 (109,85 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 23.05.2008 20:13:48
App Version: 4.0.35 FINAL.16
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.7
wodHTTP.dll Version: 1.5.8.155
OS: Windows 2000 2195 Service Pack 4

Zum Thema-Monitore:

habe eine Grafikkarte wo 2 Monitore angeschlossen werden, BayWotch läuft auf dem sekundären Moni,
auf dem primären Moni war die Startseite v. AOL aktiv.

Mit verrückt meine ich das ich eben nur noch Fragmente auf meinen beiden Moni´s erkennen kann.
(ich werde diesen Test nochmal durchführen und versuchen ein Bild zumachen!)

Ich werde Dir unter der Email-Adr. denkmann ät baywotch.de den Accountnamen übermitteln. (zum Testen)


MFG. Hausmeister
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Die Ursache für das Problem konnte vom User selbst eingekreist werden:
Hausmeister hat geschrieben:Hallo Elmar,

es liegt an meiner Hardware >> GRAFIKKARTE

habe einmal den Tooltips, Datum&Zeit dekativiert
weiterhin d. Opt. Beim Abgleichen akt. Zeile Hervorheben dekativiert
und dann n. Flackern im Art.Kopf verhindern ist aktiv.
(ist wahrscheinlich nicht so wichtig, werde es aber noch austesten)

bei abgleichen von 1846 Artikel ... wieder der Fehler.

nun gut ich gebe nicht auf .... ich lasse nicht locker!

Optionen habe ich so gelassen.

Nun habe ich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auf der Pos. 2 gesetzt
(siehe weiter unten)
und siehe da, 2000 Art. eingelesen, abgeglichen ALLES OK
und
noch mal, neue Datenbank usw. 3771 eingelesen, abgeglichen ALLES OK

Hardware-Info: ( meine Grafikkarte )

Matrox Millennium G540 Dualhead
Chip-Typ: Matrox G540
DAC-Typ: Integrated, 360 Mhz
Speicher: 16 MB
Bios Info: v2.0.036

EIGENSCHAFTEN d. GRAFIKARTE ... Problembehandlung!
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Einstellung, die den Windows-Zugriff auf die Grafikhardware
steuern, können zur Lösung von Bildschirmbedingten Probleme beitragen.

Bereich: Hardwarebeschleunigung:

Sie können die Beschleunigung und die Leistung der Grafikhardware
steuern. Verwenden Sie die Bildschirmproblembehandlung, um die
Änderungen vorzunehmen.

Die Hardwarebeschleunigung-Bereiche sind: KEINE ...... MAXIMAL ( d. Bereich )
( Es sind 6 Bereiche vorhanden)

Kommentare zu den jeweiligen Bereiche!

1te.: Alle Beschleunigungen deaktivieren. Verwenden Sie diese Einstellung nur,
wenn der Computer häufig nicht reagiert oder andere schwerwiegende Probleme auftreten.

2te.: Alle außer den Basisbeschleunigungen deaktivieren. Verwenden Sie diese
Einstellungen, um schwerwiegende Probleme zu beheben.

3te.: Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor- und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren,
Verwenden Sie diese Einstellung, um Probleme mit DirectX-Anwendungen zu beheben.

4te.: Alle erwerterten Grafik - und Cursorbeschleunigungen deaktivieren.
Verwenden Sie diese Einstellungen, um Probleme beim Zeichen zu beheben.

5te.: Cursor- und BitMapbeschleunigungen deaktivieren. Verweden Sie diese Einstellung,
um Probleme mit dem Mauszeiger oder mit beschädigten Bildern zu beheben.

6te.: Alle beschleunigungen sind aktiv. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn es keine Probleme auftreten.


Meine Hardware läuft mit BW nur in der Einstellung "2" gleich "um schwerwiegende Probleme zu beheben."
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten