Nur neu eingestellte Artikel einlesen

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Thomas Hofinger
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 17:39

Nur neu eingestellte Artikel einlesen

Beitrag von Thomas Hofinger »

Hallo Elmar,

ich habe
- die Option "Bei Hinzufügen neuer Artikel nur neu eingestellte Artikel einlesen" aktiviert
- getrennte Ordner für "Alle außer Shop" und "Nur Shop"

Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass bei einem "Alle außer Shop"-Ordner das komplette Suchergebnis verarbeitet wird, also z.B. alle 4000 Datensätze durchrasseln, obwohl eigentlich nach 500-600 Artikeln der erste schon gespeicherte auftreten müsste und damit der Abgleich beendet werden müsste.

Gibt es eine Einstellung, die ich vielleicht falsch habe, spielt "Reihenfolge" in den Download-Optionen eine Rolle? Oder ist das eine Ebay-API-Spezialität? Ist kein besonders großes Problem, aber es würde mich doch interessieren...

Herzliche Grüße,
Thomas
Thomas Hofinger
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 17:39

Beitrag von Thomas Hofinger »

Nachtrag: Es passiert reproduzierbar zumindest bei der Kategorie 27808 (ebay.de). Nachdem sich dieser Suchordner von anderen ausschließlich in der Kategorie unterscheidet, nehme ich mal an, es ist eher ein Ebay-Phänomen...
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nur neu eingestellte Artikel einlesen

Beitrag von denkmann »

Hallo Thomas,
Thomas Hofinger hat geschrieben:Gibt es eine Einstellung, die ich vielleicht falsch habe, spielt "Reihenfolge" in den Download-Optionen eine Rolle? Oder ist das eine Ebay-API-Spezialität?
Du hast das technisch korrekt beschrieben, Deine Einstellungen scheinen i.O. zu sein.

Es ist nicht abhängig von der eingestellten Reihenfolge in der Suchmaske. Diese wird beim "Neue Artikel hinzufügen" ignoriert und stattdessen "neuste zuerst" benutzt.

Wichtig: Das ganze funktioniert nur bei "Neue Artikel hinzufügen" (entweder für einen ausgewählten Ordner oder beim Hinzufügen in allen Ordnern). Bei einer "normalen" Onlinesuche spürt man davon nichts!
Nachtrag: Es passiert reproduzierbar zumindest bei der Kategorie 27808 (ebay.de). Nachdem sich dieser Suchordner von anderen ausschließlich in der Kategorie unterscheidet, nehme ich mal an, es ist eher ein Ebay-Phänomen...
Hast Du denn ein konkretes Beispiel, welches ich hier einmal versuchen könnte, nachzuspielen?

Habe das gerade mal mit allen Artikeln aus der besagten Kategorie versucht, konnte den Effekt aber nicht reproduzieren. Nach 10 bereits gespeicherten Artikeln bricht die Suche wie gewünscht ab.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Thomas Hofinger
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 17:39

Re: Nur neu eingestellte Artikel einlesen

Beitrag von Thomas Hofinger »

denkmann hat geschrieben:Es ist nicht abhängig von der eingestellten Reihenfolge in der Suchmaske. Diese wird beim "Neue Artikel hinzufügen" ignoriert und stattdessen "neuste zuerst" benutzt.
...und das ist ja auch gut so.

Entschuldige - ich hätte erst mal bei mir eventuelle Fehlermeldungen nachsehen sollen: "01.09.2008 16:12:09 (Warnung) API: Die alte Kategoriesuche 12870 wurde durch eine Merkmalfindersuche 2694 ersetzt." Ein Kategorienupdate hat dann gezeigt, dass es diese Kategorie nicht mehr gibt. (Ich hatte also in meinem vorigen Posting auch noch eine falsche Kategorie angegeben).

Offensichtlich bringt aber Ebay bei aufgelassenen Kategorien noch einige Zeit ein Abfrageergebnis. Naja, man sollte wohl öfter die Kategorienstruktur updaten...

Danke und beste Grüße,
Thomas
Antworten