Version 4.0.44 - Anpassung eBay "Reform" vom 25.9.

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Version 4.0.44 - Anpassung eBay "Reform" vom 25.9.

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ab sofort steht die neue BayWotch Version 4.0.44 zur Verfügung.

Mit diesem Update werden die jüngsten eBay Änderungen vom 25.9.2008 berücksichtigt:

- Neues Gebührenmodell vom 25.9.2008
- Neues Festpreisformat für eBay-Shop-Besitzer
- Neue Zusatzoption "Premium Angebot in Kategorie und Suche"

Zwar wurde die BayWotch Gebühren-Schnittstelle bereits am 26.9. angepasst, jedoch waren zusätzlich Änderungen im Programm selbst erforderlich, um die eBay Gebühren auch in Zukunft exakt berechnen zu können.

Seit dem 25.9. sind die eBay Gebühren u.a. vom Shop-Abo eines Verkäufers abhängig. Daher ermittelt BayWotch ab Version 4.0.44 für jeden Artikel das Shop-Abo des entsprechenden Verkäufers (kein Shop, Basis-, Top-, Premium-Shop), speichert dies in der Datenbank ab und nutzt diese Info zur Berechnung der eBay Gebühren für gewerbliche Händler.

In der Artikelliste wird diese neue Information in Spalte "Verkäufertyp" angezeigt, z.B.

Code: Alles auswählen

Gewerblich (mit Top Shop)
Der manuelle Gebührenrechner wurde ebenfalls aufgefrischt. Hier findet man jetzt ein Auswahlfeld für das Shop-Abo sowie die neue Zusatzoption "Premium Angebot". Bei Festpreisangeboten ist nun auch eine Laufzeit von >10 Tagen verfügbar.

Hier alle Änderungen im Detail:

- Spalte "Verkäufertyp" zeigt nun auch das Shop-Abo des Verkäufers an. Gleiches gilt für das entsprechende Export-Feld. In den Artikeldetails erkennt man das Shop-Abo am Tooltip des "G" (=Gewerblich) Icons.
- BugFix: Fehlermeldung beim Abgleich von Multiauktionen: "Sie haben das durch <LastModifiedFrom> und <LastModifiedTo> vorgegebene Limit des 30-tägigen Zeitfensters überschritten."
- BugFix: BayWotch konnte nicht gestartet werden (Laufzeitfehler #5), wenn Norton Internet Security 2009 installiert war.
- Neue Option Abgleich -> Weitere Optionen -> "Shop-Abo eines Verkäufers ermitteln" steuert, ob das Shop-Abo pro Verkäufer eingelesen werden soll (ist standardmäßig eingeschaltet).
- Manueller Gebührenrechner angepasst (Shop-Abo-Typ, Premium-Zusatzoption, Laufzeit >10 Tage für Festpreisangebote)
- Spalte "Dauer" in Artikelliste umbenannt in "Laufzeit", um Begrifflichkeiten programmweit zu vereinheitlichen.
- BugFix: Besucherzähler wurde bei Nicht-DE-Angeboten in rot dargestellt.
- BugFix: Bei russischen Zeichen im Titel/Untertitel kam es u.U. zu Fehlermeldungen beim Artikelabgleich.
- Die Laufzeit wird nun auch bei unvollständigen Artikeln angezeigt.

Interne Datenbankanpassung (erfolgt bei erstem Programmstart):
- Neues Feld tblAuction.premium (Bool)
- Neues Feld tblUser.shop_type (Integer)
- Datenbankversion=24


Beim ersten Start der neuen Version erfolgt eine Anpassung der Datenbankstruktur. Es wird empfohlen, die vom Programm vorgeschlagene Datensicherung vorzunehmen.

Das Update wird automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.
Zuletzt geändert von denkmann am 15.12.2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Thomas Hofinger
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 17:39

Beitrag von Thomas Hofinger »

Hallo Elmar,

Für die Installation des Update werden Administratorrechte verlangt (XP Prof.). Ist das unumgänglich? Eine Updatemöglichkeit als Hauptbenutzer wäre für manchen ein großer Vorteil...

Gruß,
Thomas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Thomas,
Thomas Hofinger hat geschrieben:Für die Installation des Update werden Administratorrechte verlangt (XP Prof.). Ist das unumgänglich? Eine Updatemöglichkeit als Hauptbenutzer wäre für manchen ein großer Vorteil...
um Systemdateien (z.B. DLLs, OCXs) im Windows Systemverzeichnis zu installieren, sind administrative Berechtigungen erforderlich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten