Programm fragt permanent nach schapperPlus-install.msi

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
rene.lender
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2008, 19:32

Programm fragt permanent nach schapperPlus-install.msi

Beitrag von rene.lender »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen BayWotch 4 Standard erworben und bin damit sehr zufrieden. Nervig ist nurdie Tatsache, dass ich immer wieder beim Ausführen einer Suche (z.B. nach Händlernamen) der Microsoft Installer startet. Es kommt ein Hinweis, dass zur Installation der gewünschten Funktion (welche?) der Speicherort von schnapperPlus_install.msi anzugeben ist.

Kennt irgend jemand dieses Phänomen ? Wie kann ich es abstellen ?

Gruß
R.L.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Programm fragt permanent nach schapperPlus-install.msi

Beitrag von denkmann »

Hallo R.L.,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
rene.lender hat geschrieben:Nervig ist nurdie Tatsache, dass ich immer wieder beim Ausführen einer Suche (z.B. nach Händlernamen) der Microsoft Installer startet. Es kommt ein Hinweis, dass zur Installation der gewünschten Funktion (welche?) der Speicherort von schnapperPlus_install.msi anzugeben ist.
In der Vergangenheit gab es schon ähnliche Probleme mit anderen Programmen, siehe hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... =installer
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... =installer
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... =installer

Das Problem wird wahrscheinlich durch eine nicht vollständig durchgeführte Deinstallation bzw. Installation einer anderen Software (hier SchnapperPlus) verursacht. Wäre die Software tatsächlich komplett gelöscht bzw. vollständig installiert, würde das Problem nicht mehr auftreten können.

Bitte überprüfe, ob das besagte Programm wirklich restlos deinstalliert bzw. vollständig installiert ist. Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation von BayWotch.

Über Deine Erfahrungswerte würde ich mich an dieser Stelle freuen, damit alle Besucher in Zukunft davon profitieren können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
rene.lender
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2008, 19:32

Beitrag von rene.lender »

Hallo,

danke für den Hinweis. Es handelte sich tatsächlich um eine nicht korrekt durchgeführte Deinstallation. Trotz Deinstallation und erneuter Installation der aktuellen Software (SchnapperPlus) und Baywotch 4, liess sich der Fehler nicht beheben.

Erst nach manuellem Eingriff in die Registry durch Löschen aller Hinweise auf die von MS-Installer gewünschte Datei ("schnapperPlus_install.msi") war endlich Ruhe.

Gruss
R.L.
Antworten