Tiefe des Kategorienbaums

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Ines Zöttl
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004, 14:53

Tiefe des Kategorienbaums

Beitrag von Ines Zöttl »

Der Kategorienbaum ist bei eBay wesentlich tiefer als bei den Einstellungen die mir Baywotch bietet.

Ist es nicht möglich in Baywotch stärker (tiefer im Baum) zu selektieren ?


Mit freundlichen Grüßen
Anton Zöttl
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin,

die Kategoriestrktur in BW sollte mit der Kategoriestrktur von eBay identisch sein. Da aber eBay gerne mal in Stille daran rumschraubt und Änderungen vornimmt, ist ein Update der Struktur in BW von Zeit zu Zeit notwendig.

Ich denke, bei dir ist lediglich ein Kategorie-Update notwendig. Entweder über Menüoption <Programm>-<Update...> oder im Reiter <eBay Suche> die Kategorie-Maske öffnen und dort den Button <Aktualisieren> anklicken.

Gruß
Mash
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
Ines Zöttl
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004, 14:53

Kategorien

Beitrag von Ines Zöttl »

Danke für den Hinweis.

Ich hatte offenbar die Kategorien falsch verstanden.

Bei der Auswahl von Computer > Mainboards > Boards lässt sich auch bei eBay keine weitere Unterkategorie finden.
Die Suche lässt sich bei eBay aber weiter eingrenzen, z.B. mit "Marke, Sockel, Bauform".

Es wäre schön, wenn ich die Suche bei Baywotch auch im obigen Sinn weiter eingrenzen könnte.
Im Suchtext ist eine Eingrenzung auf bestimmte Marken nur sehr beschränkt und umständlich möglich.
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo,

BW unterstützt derzeit leider keine Artikelmerkmale. Siehe dazu auch hier.

Gruß,
Andreas
Ines Zöttl
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004, 14:53

Suche nach Artikelmerkmalen

Beitrag von Ines Zöttl »

Das ist wirklich sehr schade.

Eine Suche nach bestimmten PC Komponenten ist sehr frustierend. Meist werden bei der Kategoriensuche 100 bis 200 Angebote gefunden, die man dann einzeln lesen muss um die vielleicht 5 bis 10 interessierenden herauszufinden.

Ich benutze daher für diese Artikel Baywotch nicht mehr sondern suche gleich bei eBay und beobachte die wirklich interessierenden.

Anton
Antworten