Neues Forum ist eröffnet

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neues Forum ist eröffnet

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ab sofort ist das neue BayWotch Support Forum online! :D

Das alte Forum steht weiterhin als wichtiges Nachschlagewerk und Archiv zur Verfügung:

http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Grund für die Umstellung war der mittlerweile recht hohe Traffic auf der noch textfile-basierenden Forensoftware. Das System wurde merklich instabiler und es war nur eine Frage der Zeit, wann ernsthafte Probleme auftreten.

Die neue Forensoftware (phpBB) ist datenbankbasierend und damit stabil und performant. Weiterhin stehen - neben der wesentlich besseren Administration und der höheren Sicherheit - viele neue Features auch für die Besucher zur Verfügung, wie z.B. Umfragen.

Leider war eine Übernahme der Beiträge und Accounts aus dem alten Forum mit erheblichem Aufwand und mit einigen Einschränkungen verbunden, so daß ich mich entschieden habe, das neue Forum bei "0" beginnen zu lassen. Dies hat sogar Vorteile, wie z.B. ein "Aufräumen" bei den Benutzeraccounts, und das Ausdünnen von veralteten, nicht mehr gültigen Informationen.

Das bedeutet jedoch:
Alle Benutzer müssen sich hier nun einen neuen Benutzerzugang anlegen! Dies ist schnell erledigt... einfach den Link "Registrieren" oben aus dem Menü anklicken und den Anweisungen folgen.


Ich hoffe, daß ihr Spaß im neuen BayWotch Support Forum habt.

Vorschläge - gerade zu Anfang - werden dankend im dafür vorgesehenen Forum "Homepage und Forum" entgegengenommen.
Zuletzt geändert von denkmann am 17.02.2004, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mifrjoar
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Na dann mal los

Beitrag von mifrjoar »

Also wenn sich sonst keiner traut, dann mache ich den Anfang:

Sieht gut aus das neue Forum :D :!:

Mach weiter so Elmar
mifrjoar
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Elmar,

das neue Forum ist prima und das Layout gut übernommen.

Besonders gefällt mir die komfortablere Tag-Steuerung. Einige der Smilies in YaBB gefielen mir allerdings besser.

Einfach gut gewählt und gut gemacht!

-Axel
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Oops

Beitrag von sissus »

Hi Wotcher,

okay, okay ... ab jetzt werde ich mich vor dem Posten einloggen ... :oops:

-Axel
zarte46

sehr schön

Beitrag von zarte46 »

okay, okay ... ab jetzt werde ich mich vor dem Posten einloggen ...
täte ich auch gerne, aber mein passwort nimmt er nicht mehr? :cry:
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: sehr schön

Beitrag von denkmann »

zarte46 hat geschrieben:
okay, okay ... ab jetzt werde ich mich vor dem Posten einloggen ...
täte ich auch gerne, aber mein passwort nimmt er nicht mehr? :cry:
Du mußt Dich als neuer Benutzer anmelden, da dies hier ein neues Forum ist. Siehe dazu auch die entsprechende Mitteilung im alten Forum:

http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 1073139432
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Klappt ja prima! :D :) :mrgreen:
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Schönes neues Forum :mrgreen: :mrgreen: :idea: :))

Cool kommt die kleine Hilfe-Leiste über dem Textfeld :-DD

Doof, das der Cursor nach einem Emoticon wieder auf 1/1 springt >:(

Viele Grüße von Stefan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Axel,
Anonymous hat geschrieben:Einige der Smilies in YaBB gefielen mir allerdings besser.
Genau das fand ich auch... daher habe ich nun die guten alten Smileys mit rübergenommen. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi SuGo,
SuGo hat geschrieben:Doof, das der Cursor nach einem Emoticon wieder auf 1/1 springt >:(
Komisch... ist :?: bei :!: mir ::) nicht der Fall! ???
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
duda
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2004, 17:37

Beitrag von duda »

sehr schön hier elmar

ein lob dem macher :DD :DD ;D

und danke für heute mittag :D :D

dagmar
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

denkmann hat geschrieben:Hi SuGo,
SuGo hat geschrieben:Doof, das der Cursor nach einem Emoticon wieder auf 1/1 springt >:(
Komisch... ist :?: bei :!: mir ::) nicht der Fall! ???

Also, >:( bei mir schon :X :( :'( :-[ :/ ....
Nur wenn ich die Smileys aus dem Smiley-Popup heraus einbinde, dann nicht...ansonten springt der Cursor wieder in die linke obere Ecke...

Viele Grüße von Stefan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

SuGo hat geschrieben:Also, >:( bei mir schon :X :( :'( :-[ :/ ....
Nur wenn ich die Smileys aus dem Smiley-Popup heraus einbinde, dann nicht...ansonten springt der Cursor wieder in die linke obere Ecke...
Hm... könnten Browser-Unterschiede sein...

Wenn ich den Fokus aus dem Textfenster nehme (indem ich z.B. irgendwo auf den Hintergrund oder in das Titeleingabefeld klicke), dann passiert das auch! Wenn ich aber den blinkenden Cursor weiterhin im Textfeld lasse (was ja beim Schreiben normalerweise der Fall ist), bleibt der Cursor da, wo er hingehört... nämlich hinter dem Smiley.

???
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

denkmann hat geschrieben: Hm... könnten Browser-Unterschiede sein...

Wenn ich den Fokus aus dem Textfenster nehme (indem ich z.B. irgendwo auf den Hintergrund oder in das Titeleingabefeld klicke), dann passiert das auch! Wenn ich aber den blinkenden Cursor weiterhin im Textfeld lasse (was ja beim Schreiben normalerweise der Fall ist), bleibt der Cursor da, wo er hingehört... nämlich hinter dem Smiley.

???
Hmmm...is auch egal 8-)
Dafür funktionieren meine Opera-Navigations-Zusatz-Buttons...die 1. Seite, auf der das funktioniert :DD

Viele Grüße von Stefan
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Sieht ja richtig gut aus :mrgreen: :!:
SuGo hat geschrieben: Dafür funktionieren meine Opera-Navigations-Zusatz-Buttons...die 1. Seite, auf der das funktioniert
Bei mir nicht... :'(

Michael
Antworten