Warnung wenn Suchtext 350 Zeichen limit erreicht

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Warnung wenn Suchtext 350 Zeichen limit erreicht

Beitrag von klim »

wäre es in einer zukünftigen bw version möglich seitens baywotch eine warnung bei >=350 zeichen auszugeben?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warnung wenn Suchtext 350 Zeichen limit erreicht

Beitrag von denkmann »

Hi klim,
klim hat geschrieben:wäre es in einer zukünftigen bw version möglich seitens baywotch eine warnung bei >=350 zeichen auszugeben?
verstehe... Du meinst, daß die Meldung nicht erst nach Absenden der Abfrage kommt, sondern direkt beim Klicken des Such-Buttons.

Ich habe das mit Absicht so gemacht, für den Fall, daß eBay die Beschränkung irgendwann wieder ändert. Dann müsste BayWotch nicht extra angepasst werden.

Aber ich denke, Du hast Recht: Es würden dem User einen erfolglosen Suchauftrag sparen. Ich baue das bei nächster Gelegenheit ein.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

ich dachte die meldung eigentlich noch früher auszugeben, ohne dass man auf den such button drückt, direkt wenn man beim schreiben "in-line" die 350 zeichen erreicht. was haltest du davon?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi klim,
klim hat geschrieben:ich dachte die meldung eigentlich noch früher auszugeben, ohne dass man auf den such button drückt, direkt wenn man beim schreiben "in-line" die 350 zeichen erreicht. was haltest du davon?
dann wäre es sinnvoller gewesen, das Suchfeld direkt auf 350 Zeichen zu begrenzen.

Der Pferdefuß dabei ist folgender:

Vor der Einführung des 350-Zeichen-Limits waren die Suchtextfelder für die lokale und die eBay Suche 512 Zeichen. Im Mai 2008 wurde der Suchtext seitens eBay auf 350 Zeichen gekürzt.

Würde ich nun die Feldgröße in der eBay Suche auf 350 Zeichen begrenzen, würde ein Suchtext aus der lokalen Suche beim Wechsel in die eBay Suche u.U. gekürzt!

Weiterhin sollte die Abwärtskompatibilität gewährleiset sein. Wenn jemand noch eine Suchmaske mit einem größeren Suchtext gespeichert hat, sollte dieser auch vollständig geladen werden können.

Und damit ich nicht an allen möglichen Stellen im Programm diese Fälle abfangen muss, sollte die Fehlermeldung an einer zentralen Stelle kommen: Beim Absenden der Suchanfrage.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

soweit kann ich dir folgen und be-ja-e dies.

wenn suchanfragen jedoch von zeit zu zeit aufgebaut, verbessert bzw. nicht gewollte stichworte rausgefiltert werden, bekommt man die 350'er begrenzung leider auch zu spät.
denn beim aus-maskieren nicht nicht gewollter stichwörter drückt man im normalfall nicht nochmal auf den "suchen" knopf.

vielleicht könnte die meldung beim speichern der online suchabfrage kommen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi klim,

ich werde mir dazu Gedanken machen und Deine Einwände bei der weiteren Entwicklung berücksichtigen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten