BayWotch startet unter Win7 mit aktivierter DEP nicht.

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

BayWotch startet unter Win7 mit aktivierter DEP nicht.

Beitrag von carfal »

Ich habe gestern Win7 installiert - und gestern lief BayWotch auch mindestens ein mal. Also denke ich, dass es vielleicht nicht unbedingt an Windows liegt. Hier das Crashlog:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: baywotch.exe
Anwendungsversion: 4.1.0.22
Anwendungszeitstempel: 4a129361
Fehlermodulname: StackHash_6ca0
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: 4000001f
Ausnahmeoffset: 002772c6
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6ca0
Zusatzinformation 2: 6ca09b602a2e7e527f43135d458d0568
Zusatzinformation 3: bc5b
Zusatzinformation 4: bc5bfc0e8927c204c0206812313e1dbe
Es handelt sich um das neuste Baywotch und Windows 7 64 Final.
Eine erneute Installation hat auch nicht geholfen.

EDIT:
Ausnahme für die DEP erstellt, und es läuft wieder.
Zuletzt geändert von carfal am 31.08.2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch startet unter Win7 nicht.

Beitrag von denkmann »

Hallo carfal,
carfal hat geschrieben:EDIT:
Ausnahme für die DEP erstellt, und es läuft wieder.
ups... ich hätte Deinen EDIT fast gar nicht bemerkt, wenn ich nicht heute zufällig nochmal hier reingeschaut hätte. (Tipp: besser "antworten", anstatt editieren... auch bei eigenen Texten)

Ja, die Windows Datenausführungsverhinderung stellt den Desktop-Programmen oft ein Bein. :( Ich habe den Punkt jetzt nochmal speziell in die BayWotch FAQ aufgenommen:
http://www.baywotch.de/php/faq_0006.php

Danke für Deine Schilderung!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
frkso90
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2006, 13:16
Wohnort: Wuppertal

Windows 7 Ultimate 64bit

Beitrag von frkso90 »

ich habe heute das BW auf einem Windows 7 Ultimate 64bit installiert, bisher läuft alles ohne Probleme. Der Transfer des Anwendungsverzeichnisses (steht ja gut beschrieben in der Doku) von dem Vista 32bit nach Windows7 64bit hat ohne Probleme funktioniert…..
….alle Daten sind da….. BW startet mit gewohnter Geschwindigkeit, anlegen neuer Suchbegriffe ohne Probleme, Abgleich der Artikel völlig problemlos…..
…meiner Meinung nach ist BW voll Windows7 kompatibel.

VG Florian :DD
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: BayWotch startet unter Win7 nicht.

Beitrag von carfal »

denkmann hat geschrieben:Hallo carfal,
carfal hat geschrieben:
Ja, die Windows Datenausführungsverhinderung stellt den Desktop-Programmen oft ein Bein. :( Ich habe den Punkt jetzt nochmal speziell in die BayWotch FAQ aufgenommen:
http://www.baywotch.de/php/faq_0006.php

Danke für Deine Schilderung!
Blöd ist nur, dass Baywotch nicht darauf hinweisen kann, dass die DEP schuld ist. Wäre es nicht möglich, dass Baywotch abfrägt, ob DEP aktiv ist, und dann meldet, dass es nicht starten kann, solange die DEP nicht für Baywotch oder ggf. für alle nicht-Windowskomponenten deaktiviert ist.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
Antworten