Landwechsel

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Fendus
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2004, 07:16
Wohnort: Ludwigsfelde

Landwechsel

Beitrag von Fendus »

Hallo BayWotcher,

nach längerem "Schattendasein" und eifrigem Lesen (fast) aller Beiträge hier im Forum melde ich mich auch einmal mit einem hoffentlich kleinen Problemchen:

Suche: "Mont Blanc 145", nicht in Beschreibung und Untertitel, Land Deutschland, die Reset-Einstellung eben und ab geht's mit der Onlinesuche.
Gefunden wird derzeit Artikel 2695093339. Noch nicht in DB gespeichert wird als Land Deutschland angezeigt - soweit ok. Nach Anwahl des Artikels und Aktualisieren-Button wird das Bild und der Rest geladen, auch noch ok.
Jetzt passierts aber: Das Land wechselt von Deutschland nach Österreich und wird auch so in der DB abgelegt (nach Speicher-Button) >:(

Ich wollte und will aber nur deutschlandweit suchen, nach Reset und DB-Suche fehlt dieser Artikel, klar ist ja Land Österreich. Nur anhand der Differenz Gesamtanzahl und Gelistet sehe ich dann, dass ich noch Artikel anderer
Länder haben muß, leider kann ich diese nicht expliziet zum löschen anzeigen lassen, kenne ja das Land nicht immer.
Passierte halt schon öfter, diese "unerwünschten" Artikel wuchsen und wuchsen und nur nach csv-Export konnte ich dann in Excel diese Artikel suchen,finden,merken und mühsam in DB einzeln anwählen und löschen.

So, hoffentlich kann das jemand nachvollziehen, vielleicht habe ich auch etwas übersehen, mal schaun ob Ihr das "Problem" auch so seht.

Gruß an den fleißigen Elmar und die andere BayWotch-Gemeinde.

Fendus

PS: nutze die Pro
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Landwechsel

Beitrag von denkmann »

Hallo Fendus!

Ich habe Deinen Beitrag aus "Anregungen, Wünsche und Kritik" hierhin verschoben... paßt irgendwie besser.
Fendus hat geschrieben:Suche: "Mont Blanc 145", nicht in Beschreibung und Untertitel, Land Deutschland, die Reset-Einstellung eben und ab geht's mit der Onlinesuche.
Gefunden wird derzeit Artikel 2695093339. Noch nicht in DB gespeichert wird als Land Deutschland angezeigt - soweit ok. Nach Anwahl des Artikels und Aktualisieren-Button wird das Bild und der Rest geladen, auch noch ok.
Jetzt passierts aber: Das Land wechselt von Deutschland nach Österreich und wird auch so in der DB abgelegt (nach Speicher-Button) >:(

Ich wollte und will aber nur deutschlandweit suchen, nach Reset und DB-Suche fehlt dieser Artikel, klar ist ja Land Österreich. Nur anhand der Differenz Gesamtanzahl und Gelistet sehe ich dann, dass ich noch Artikel anderer
Länder haben muß, leider kann ich diese nicht expliziet zum löschen anzeigen lassen, kenne ja das Land nicht immer.
Passierte halt schon öfter, diese "unerwünschten" Artikel wuchsen und wuchsen und nur nach csv-Export konnte ich dann in Excel diese Artikel suchen,finden,merken und mühsam in DB einzeln anwählen und löschen.
Das Problem ist, daß eBay bei einer Suche nach "Artikel bei eBay Deutschland" auch Artikel mit Standort Österreich und Schweiz listet. Da BayWotch nur anhand der Suchergenisse nicht den Standort erkennen kann, wird bei dieser Suche der Ort "Deutschland" als Vorgabe benutzt. Die nun fälschlicherweise als "deutsch" gespeicherten Artikel aus Österreich und der Schweiz werden erst beim Abgleich korrigiert, wie das bei Dir der Fall ist.

Ob die o.g. Vorgabe "Deutschland" eine sinnvolle Vorgehensweise für BayWotch ist, wäre ein Diskussionspunkt. Genauso könnte BayWotch das Land offen lassen und erst beim Abgleich speichern.

Etwas merkwürdig ist das Verhalten der eBay Suchmaschine allerdings schon: Suche ich exklusiv nach "Artikel mit Standort Deutschland", so werden auch dann Artikel aus Österreich und der Schweiz gelistet. ???:(

Es scheint also keine rechte Möglichkeit zu geben, nur Angebote mit Standort Deutschland zu suchen. :-/

Wie sehen denn da die Erfahrungswerte der Wotcher aus?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten