ebay Suchfilter wie in baywotch verwenden?

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
tiberius
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2005, 11:01

ebay Suchfilter wie in baywotch verwenden?

Beitrag von tiberius »

Hallo,

ich suche ein Notebook von HP mit der Bilschirmgröße 13,3"

Wie kann ich in baywotch gezielt suchen?
Ich finde die Rubrik Notebook/Netbook zwar kann diese aber nicht wieter aufschlüseln nach best. Kriterien.
Auf der ebay Seite kann man ja noch diverse Suchfilter setzen, z.B. nach der Bildschirmgröße, Festplattengröße etc.

Geht das auch in baywotch? Wenn ja, wie?

Danke & Gruss
Tiberius
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: ebay Suchfilter wie in baywotch verwenden?

Beitrag von denkmann »

Hallo Tiberius,
tiberius hat geschrieben:ich suche ein Notebook von HP mit der Bilschirmgröße 13,3"

Wie kann ich in baywotch gezielt suchen?
Ich finde die Rubrik Notebook/Netbook zwar kann diese aber nicht wieter aufschlüseln nach best. Kriterien.
Auf der ebay Seite kann man ja noch diverse Suchfilter setzen, z.B. nach der Bildschirmgröße, Festplattengröße etc.
BayWotch unterstützt leider keine Artikelmerkmale (z.B. Bauart, Festplattenkapazität, Bildschirmgröße, etc.).

Über einen Suchtext wie z.B. "hp (notebook,Pavilion) 13" (und natürlich der Kategorie "Notebooks & Netbooks") kann man sich dem Ergebnis etwas annähern. Leider schreibt nicht jeder Verkäufer die Display-Größe mit in den Artikelnamen, so daß diese Angebote übergangen werden.

Eine andere Möglichkeit ist, die Suche direkt auf eBay (oder noch besser mit www.baygel.de :) ) zu machen und dort die Ergenisse nach BayWotch zu übernehmen. Das geht in diesem Fall sehr einfach, weil es nur ein paar 13,3 Zoll'er gibt.

Hier direkt zum Ergebnis bei baygel.de:
http://www.baygel.de/baygel.php?query=h ... 2080280284

Kopiere nun die Ergebnisseite von baygel.de (Strg-A und dann Strg-C) und füge anschließend die Daten aus der Zwischenablage in die BayWotch "Nummern Suche" ein (Strg-V). Jetzt kannst Du die Treffer durch Klick auf Button "Suche bei eBay" einlesen.

Dieses Verfahren eignet sich natürlich nicht zur Automatisierung, aber kann in manchen Fällen sehr hilfreich sein (z.B. auch bei der Suche nach beendeten Angeboten auf der eBay Webseite).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten