Falsch erkannte Versandkosten

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Falsch erkannte Versandkosten

Beitrag von migo »

Hallo Elmar,

ich habe hier zwei Auktionen, bei denen Baywotch bei mir die Versandkosten falsch einliest. Kannst Du dir das mal anschauen ob das bei dir auch so ist?

260501616510 $1500 statt $15
350265322826 $799 statt $7,99

Michael
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Falsch erkannte Versandkosten

Beitrag von denkmann »

Hi Michael,

danke für den Hinweis.

Die Ursache liegt beim Verkäufer. Dieser hat offensichtlich bei den lokalen "Standard" Versandkosten das Dezimaltrennzeichen vergessen (Beispiel Artikel 260501616510):

Bild

Zur Erklärung:

Du hast höchstwahrscheinlich in den BayWotch Optionen bei "Abgleich -> Versandkosten" den Punkt "Immer innländische Versandkosten (bezogen auf Artikelstandort)" eingestellt. Das bedeutet: BayWotch liest bei diesem Artikel die lokalen Versandkosten für den Standard USA, welche vom Verkäufer mit 1.500 USD angegeben wurden, siehe Screenshot.

Wechselst Du auf der eBay Webseite den Standort von "United States" auf "Germany", werden die Versandkosten in Höhe von 15 USD angezeigt. Das würde BayWotch auch einlesen, wenn in den Optionen der Punkt "Versandkosten zu meinem Heimatland (gemäß Optionen)" ausgewählt wäre (vorausgesetzt natürlich, Dein Heimatland wurde ebenfalls in den BayWotch Optionen mit Deutschland angegeben).

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend? 8-)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten