(Verkäufer)suche: BW sucht (zum Glück) anders als Ebay

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

(Verkäufer)suche: BW sucht (zum Glück) anders als Ebay

Beitrag von dgaffre »

Hallo,

ich habe jetzt drei Frusttage mit Ebay und dem Unvermögen, bei der Artikelsuche fündig zu werden, hinter mir und stelle fest - mit BW geht's (mit gewissen Einschränkungen).

Worum geht es? Ich würde es hier nur in aller Kürze beschreiben wollen und auf den Thread des Ebay-Forums "Technische Hilfe" verweisen dürfen:

http://community.ebay.de/forum/ebay/thr ... 9#10671629

Mit meinem italienischen Account (bin z.Zt. in Italien) hatte ich u.a. auf Ebay Italien für 0,99 € Startpreis einen Artikel eingestellt. Ich konnte auch nach 24 h weder meinen Artikel durch Suchworte, noch über Verkäufersuche finden.

Die Gründe fanden sich schließlich: In der Spracheinstellung der verwendeten Browser und des Startpreises von 0,99 € (s. Beiträge 17-19). Für mich - und ich denke auf für andere - wenig befriedigend (s. Beitrag 21). Und eigentlich sollte es Ebay ja auch interessieren. Wenn was nicht (von allen) gefunden wird, schlägt es sich ja im Erlös und damit in der Provision nieder.

Mit BW hingegen gibt es bei der Suche (fast) keine Probleme (s. Beitrag 11). Bei Wahl von Standort weltweit jedoch ist auch Fehlanzeige!

Gruß

Dieter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: (Verkäufer)suche: BW sucht (zum Glück) anders als Ebay

Beitrag von denkmann »

Hallo Dieter,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Die Problematik mit den "<1EUR" Beträgen ist mir auch schon aufgefallen. Aus diesem Grunde hatte ich das Tool "Suche-Checker" geschrieben, welches hier angeboten wird:

http://www.wortfilter.de/Tools/suche_ch ... hecker.php

Leider hilft das in Deinem Fall nicht weiter, weil es nur bei Verkäufern funktioniert, die mindestens einen Artikel auf eBay Deutschland eingestellt haben.

Aber grundsätzlich kann ich das Verhalten bestätigen: Angebote, die nicht auf ebay.de eingestellt wurden, aber "normalerweise" auf ebay.de im Suchergebnis gelistet werden sollten, werden nicht gefunden, wenn der aktuelle Preis < 1 EUR beträgt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

Re: (Verkäufer)suche: BW sucht (zum Glück) anders als Ebay

Beitrag von dgaffre »

[quote="denkmann"]

Aber grundsätzlich kann ich das Verhalten bestätigen: Angebote, die nicht auf ebay.de eingestellt wurden, aber "normalerweise" auf ebay.de im Suchergebnis gelistet werden sollten, werden [b]nicht[/b] gefunden, wenn der aktuelle Preis < 1 EUR beträgt.[/quote]

Hallo Elmar,

ok, mit der 1-EUR-Geschichte könnte man sich noch arrangieren.
Viel ärgerlicher finde ich die Abhängigkeit der Suchergebnisse von der Spracheinstellung des Browsers. Und von der Spracheinstellung noch unabhängig wird bei Verkäufersuche nichts gefunden, wenn z.B. etwas bei Singapur eingestellt ist. Ich möchte gern wissen, ob das noch für weitere Ebay-Sites gilt.
Antworten