Datenbankverzeichnis

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Ines Zöttl
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004, 14:53

Datenbankverzeichnis

Beitrag von Ines Zöttl »

Ich mache in größeren Abständen ein Backup des gesamten Bootlaufwerks auf dem sich alle installierten Programme befinden.
Hin und wieder, wenn ich den Verdacht habe einen Virus eingefangen zu haben, stelle ich dann alle Dateien des Bootlaufwerks aus dem Backup wieder her.

Leider sind damit alle Datenbankeinträge die zwischen dem Backup und der Wiederherstellung gespeichert worden sind verloren.

Ich möchte deshalb die Datenbank auf einem separaten Laufwerk speichern so dass sie immer die letzten Einträge enthält.

Leider kann ich in BayWatch das Datenbankverzeichnis nur in der Professional-Version ausserhalb des Programmverzeichnisses speichern. Die Professional-Version ist allerdings sehr teuer.

Mein Wunsch : Auch in der Standardversion ein Speichern in einem frei wählbaren Verzeichnis zulassen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbankverzeichnis

Beitrag von denkmann »

Hallo Ines,

danke für Deinen Beitrag.
Ines Zöttl hat geschrieben:Mein Wunsch : Auch in der Standardversion ein Speichern in einem frei wählbaren Verzeichnis zulassen.
Benutzt Du noch BayWotch 3.1?

Ab BayWotch 4.x lässt sich das Datenbankverzeichnis frei einstellen, in jeder Lizenz!

Siehe dazu auch einmal hier:
Light/Standard: Datenbankpfad und Bilderverzeichnis/-struktur kann jetzt verändert werden (ging vorher erst ab Professional)!
http://www.baywotch.de/php/v4start.php
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten