Timeout bei Baywotch und im WWW ?!?!

Alles, was nicht so recht in eine der anderen Kategorien passen will ...
Antworten
fritzfromm
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2004, 23:30

Timeout bei Baywotch und im WWW ?!?!

Beitrag von fritzfromm »

Hallo,

keine Ahnung ob das überhaupt hier zur Baywotch Seite passt. Aber ich komme im Moment an kein passenderes Forum.

Seit heute bekomme ich bei etlichen Websites immer nur die Mldung "Aktion abgebrochen" oder "Die Seite kann nicht angzeigt werden". www.baywotch.de ist nicht davon betroffen, da jklappt alles wie immer. Wenn ich nun in Bayowtch versuche einen Artikel abzugleichen bekomme ich immer die Meldung "Timeout". Auch www.ebay.de bekomme ich nicht mehr angezeigt.

Liegt das nun an T-Online oder an meinem PC?? Wäre sehr nett wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte.

Gruss
FF
fritzfromm
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2004, 23:30

Beitrag von fritzfromm »

Hallo,

das Problem lag auf meinem rechner, aber ich weiss nicht wie es entstanden ist.
habe die Netzwerkkarte deinstalliert und dann neu installiert. Seitdem geht wohl wieder alles.

Gruss
FF
rhinux

Timeout bei Baywotch bzw. WebBrowser findet ebay.de nicht

Beitrag von rhinux »

Hi!

Es kann an vielem liegen, alles zwischen BayWotch und der ebay.de-Website der Auktion:
a) BayWotch hat ne Macke (was wir doch net hoffen wollen ;-)
-> ist per Browser ebay.de erreichbar? hmm, dann mal hier forschen ob was bekannt ist
oder
b) sonstige externe Software-Komponenten, die BayWotch nutzt sind beeinflußt worden -> z.B. ein Virus hat an Windows "gebastelt" (Datenbank-Komponenten, Netzwerk-Treiber etc.)
-> sind andere Programme außer BayWotch betroffen, die ne Datenbank oder Internetzugang nutzen betroffen?
dann runterfahren, von vorgefertigter (!!!) Disk/CDROM/USB-Stick booten, per Internet Virenscanner aktualisieren und dann komplett scan machen
oder
c) deine speziellen Systemprogramme wie ne Personal Firewall etc hast du / "wurden irgendwie" so eingestellt, dass BayWotch keine Verbindung nach draussen aufbauen darf
-> dortige Einstellungen prüfen ob ein Filter BayWotch sperrt/ blockiert
oder
d) Hardware an deinem PC vor Ort ist defekt (Netzwerkkarte, Modem, ISDN-Karte, DSL-Modem, DSL-Splitter, Telefonanlage, ...; irgendein Kabel dazwischen)
-> haben Kabel Wackelkontakte? extra Strom bei externer Hardware an?
oder
e) du hast ein internes Netzwerk (Firma, zu Hause) dass HW-Defekt (Router etc.) oder "störende" SW-Konfiguration aufweisst
-> check erst alles andere, aber sonst sollte der, der des eingerichtet hat dir weiterhelfen können
oder
f) dein Internet-Provider hat nen Problem (dann haste aber wahrschienlich gar kein Zugang zu garnix internettigem wie web, email, ...)
-> andere WebSite im Browser zu laden versuchen, eMails checken ob dort auch Timeout / Verbindungsfehler auftauchen
oder
g) die Internet-Netzwerke zwischem deinem Provider und dem ebay-Server sind überlastet (selten, wenn ein böser Wurm sein Unwesen treibt und wie Spam die Leitungen verstopft)
-> da kannste direkt nix tun außer deinen PC gegen Würmer, Viren schützen, damit er net befallen wird und er als ein infizierter Knoten im Netz Mail-Spam oder Viren verbreitet
oder
h) ebay.de ist überlastet
-> schau ob im WebBrowser du ebay.de erreichst; wenn net liegt es bei denen und net bei BayWotch; warten und hoffen das du die Auktion deines Lebens net verpasst
Am wahrscheinlichsten ist einfach das der ebay-Server überlastet ist. Versuch mal im WebBrowser ne ganz andere Site anzuzeigen. Tut das, liegt es am eBay-Server selbst oder die "Internetleitungen" dorthin sind überlastet. Entweder zuviel Leute wollen gleichzeitig drauf (Zeitpunkte wo viele Auktionen enden?) oder so was in der Art.

Hoffe geholfen zu haben
rhinux
Antworten