Selektion aktiver Datensatz

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Boomer
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2004, 16:11

Selektion aktiver Datensatz

Beitrag von Boomer »

Hallo Elmar,

wenn ich in einer Liste einen Artikel selektiert habe und dann, um dessen Artikelbeschreibung lesen zu können, den Scrollbalken der Artikelbeschreibung bediene, geht die Selektion in der Artikelliste verloren. Das ist unpraktisch, da man dann leicht den Überblick verliert, wo in der Liste man sich gerade befindet.

Grüße Booer
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Selektion aktiver Datensatz

Beitrag von denkmann »

Hallo Boomer,

danke für Dein Feedback.
Boomer hat geschrieben:wenn ich in einer Liste einen Artikel selektiert habe und dann, um dessen Artikelbeschreibung lesen zu können, den Scrollbalken der Artikelbeschreibung bediene, geht die Selektion in der Artikelliste verloren.
Das musst Du mir bitte genauer erklären.

Was meinst Du genau mit "geht die Selektion ... verloren"? Bei mir bleibt die selektierte Zeile in der Artikelliste weiter selektiert, auch wenn der Fokus zur Artikelbeschreibung (oder sonst wohin) wechselt.

Vielleicht würde hier ein Screenshot helfen...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Boomer
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2004, 16:11

Beitrag von Boomer »

Hallo Elmar,

die Zeile unten in der Liste ist dann nicht mehr gehighlightet (schlimmes denglisch ich weiß ;-) sobald ich in die Artikelbeschreibung auf den Scrollbalken oder sonst wohin klicke. Ich könnte Dir zwei Screenshots vorher/nachher machen. Auf dem zweiten Bild wäre die Zeile dann einfach nicht mehr markiert. Soll ich das machen oder reicht diese Beschreibung?

Danke und viele Grüße

Boomer
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich Dir folgen kann.
Boomer hat geschrieben:die Zeile unten in der Liste ist dann nicht mehr gehighlightet
Doch, "gehighlightet" müsste sie noch sein, nur hat die Zeile hat nicht mehr den Fokus: Der liegt ja jetzt logischerweise in der Artikelbeschreibung.

Drücke einfach <Strg-3>, und schon ist der Fokus wieder in der Artikelliste. :)

Oder meinst Du doch etwas anderes?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Boomer
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2004, 16:11

Beitrag von Boomer »

O.K. Danke Strg-3 muss ich mir merken. Dann ist´s wieder markiert. Übersichtlicher wäre es halt, wenn es ausgegraut oder anders markiert bleiben würde, das wäre übersichtlicher, wenn man verschiedene Auktionen nacheinander durchgeht.
Am Laptop ist man leider gezwungen viel zu scrollen, seit die Hersteller meinen alle wollen Breitbild Displays ;)

Oh ich sehe gerade die Zeile bleibt grau auch wenn der Fokus woanders ist. Allerdings habe ich Zeilen abwechselnd in grau und weiß. Somit ist mir das nicht aufgefallen, denn wenn man auf einer grauen Zeile steht sieht man das garnicht - sorry.

Hier mal eine Bild. Ich bin auf dem Mittleren der drei nicht abgeglichenen Artikel.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Boomer
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Boomer,
Boomer hat geschrieben:O.K. Danke Strg-3 muss ich mir merken.
steht alles auch nochmal hier zum Nachschlagen:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960916
denn wenn man auf einer grauen Zeile steht sieht man das garnicht - sorry.
Die Farben kannst Du übrigens frei auswählen:

Bild
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Boomer
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2004, 16:11

Beitrag von Boomer »

Super - das löst dann alle "Probleme"
Da hätte ich auch mal selbst suchen können. ;)

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Boomer
Antworten