Mehrere Ordner gleichzeitig verschieben und anderes

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
bg-portal
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2011, 07:24

Mehrere Ordner gleichzeitig verschieben und anderes

Beitrag von bg-portal »

Guten Tag zusammen, bin neu hier im Forum und habe zu den obrigen Themen auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Vorweg, das Programm ist echt 1A, habe bisher kein vergleichbares gefunden was meinen Bedürfnissen entspricht (habe ca 2 Tage nur rumgesucht).

Hier meine Fragen:

1. Ich würde gerne gleichzeitig mehrere Ordner auf einmal in einen anderen Unterorder verschieben wollen, aber leider funktioniert das markieren weder per gedrückter STRG-Taste, noch mit der Shift-Taste.
Ist das verschieben mehrer Ordner überhaupt möglich, wenn ja wie?

2. Wenn ich einen Ordner (sagen wir "Ordner A") in einen anderen Ordner verschiebe (Ordner B), kann ich irgendwie verhindern, das Ordner B gleich seinen gesamten Ordnerstamm (Inhalt) anzeigt?


Vielen Dank für die Hilfe.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Ordner gleichzeitig verschieben und anderes

Beitrag von denkmann »

Hallo bg-portal,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
bg-portal hat geschrieben:Vorweg, das Programm ist echt 1A, habe bisher kein vergleichbares gefunden was meinen Bedürfnissen entspricht (habe ca 2 Tage nur rumgesucht).
:D Danke!
Ist das verschieben mehrer Ordner überhaupt möglich, wenn ja wie?
Nein, das ist nicht vorgesehen.
2. Wenn ich einen Ordner (sagen wir "Ordner A") in einen anderen Ordner verschiebe (Ordner B), kann ich irgendwie verhindern, das Ordner B gleich seinen gesamten Ordnerstamm (Inhalt) anzeigt?
Das ist (zumindest normalerweise) nicht der Fall... weder beim Verschieben über das Menü, noch per Drag&Drop.

Bitte erkläre man ganz genau, wie Du vorgehst und was dann passiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bg-portal
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2011, 07:24

Beitrag von bg-portal »

Habe mal ein paar Bilder gemacht um das besser zu erklären.

Ausgangsstellung: Bild

Nun ziehe ich Ordner 1 in den Ordner A.

Ordner A öffnet sich automatisch und zeigt den Ordnerinhalt

Bild


Ich will aber, das der Ordner A geschlossen bleibt wenn ich andere Ordner in ihn hineinziehe.

Und zwar soll das so bleiben:
Bild

Danke für die Hilfe und die schnelle Antwort.

PS: Sorry für die großen Bilder, weiss aber leider nicht, wie ich die verkleinere. Kann ich aber dann machen wenn mir einer sagt wie das geht.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo bg-portal,
bg-portal hat geschrieben:Habe mal ein paar Bilder gemacht um das besser zu erklären.
prima, jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Ordner A öffnet sich automatisch und zeigt den Ordnerinhalt
Ok, Du meinst also, daß der Ordner nicht aufklappen soll (unter Ordnerinhalt verstehe ich bei BayWotch normalerweise die darin gespeicherten Artikel).

Sorry, aber dieses Verhalten ist so vorgegeben und lässt sich nicht abstellen. :'(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bg-portal
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2011, 07:24

Beitrag von bg-portal »

Schade.

Na gut kann man nichts machen, immerhin spare ich mir nun das stundenlange weitersuchen nach einer Lösung ;)

Habe mir mittlerweile eine Notlösung ausgedacht, dich ich gleich mal ausprobieren werde.

(Die Hauptordner in "ZZZZZ1"..."ZZZZZ2"......"ZZZZZX" umbenennen so das sie in der Liste ganz unten erscheinen, dann alle gewünschten Ordner in diese Hauptordner ziehen und so aufklappen das sie nicht allzusehr stören und dann am Ende richtig benennen)..dürfte einigermassen klappen.


Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Wenn wir schon beim Thema sind:

Gibt es eine Möglichkeit um die gefundenen Auktionen (also Datensätze) in X Unterordnern in einem Rutsch in einen anderen Ordner zu verschieben?

Ich habe zum Beispiel den Ordner A, der hat keine Unterordner.

Dann habe ich den Ordner B, der hat die Unterordner B1, B2 und so weiter. In diese Unterordner werden die gefundenen Auktionen geladen.

Für die Durchsicht dieser Auktionen möchte ich alle in den Ordner A schieben.

Muss ich nun wirklich jeden Unterordner (B1, B2 etc.) einzeln öffnen oder gibt es da einen anderen Weg?

Vielen Dank & Grüsse
Patrick
--------------------------------------
BW 4.2.30 Pro / Archiver 1.0.8
--------------------------------------
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Patrick,
pat01 hat geschrieben:Muss ich nun wirklich jeden Unterordner (B1, B2 etc.) einzeln öffnen oder gibt es da einen anderen Weg?
da gibt es einen anderen Weg:

- Rechte Maustaste auf Ordner "B"
- im Kontextmenü "Öffnen inklusive Unterordner"

Nun kannst Du entweder direkt alles durchsehen oder wie gewünscht alles markieren und verschieben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hi Elmar

Absolut perfekt!

Vielen Dank und ein schönes WE!

Grüsse
Patrick
--------------------------------------
BW 4.2.30 Pro / Archiver 1.0.8
--------------------------------------
Antworten