Lokale Suche

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
elmagotobi
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2011, 11:37

Lokale Suche

Beitrag von elmagotobi »

Hallo zusammen,

ich bin es schon wieder. Ich habe jetzt eine Datenbank mit drei Unterordnern erstellt und diese samt den Sucheinträgen (insgesamt 1000) gespeichert, sodass sie auch bei einem Programmneustart noch auftauchen.

Jetzt würde ich gerne eine lokale Suche durchführen, doch egal welche Kriterien ich angebe, nie erscheint ein Suchergebnis, seien die Kriterien auch noch so einfach (es müssten auf jeden Fall einige Artikel erscheinen)...

Was mache ich falsch? Habe ich etwas vergessen, bevor ich eine lokale Suche durchführen kann?

Hilflose Grüße

Tobi
elmagotobi
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2011, 11:37

Beitrag von elmagotobi »

Ich habe den Fehler, so glaube ich zumindest, gefunden, aber kann das Problem trotzdem noch nicht beheben.

Ich habe meine Ebay-Suche in einem neuen Ordner gespeichert, der aber - so wie es aussieht - nicht in die lokale Suche miteinbezogen wird. Füge ich meine Ebay-Suche direkt in die Datenbank ein, ist eine lokale Suche kein Problem. Wie schaffe ich es, meine erstellten Ordner (die ich für mehr Übersichtlichkeit eingerichtet habe) in die eigentliche Datenbank zu importieren?

Liebe Grüße
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Tobi,
elmagotobi hat geschrieben:Ich habe meine Ebay-Suche in einem neuen Ordner gespeichert, der aber - so wie es aussieht - nicht in die lokale Suche miteinbezogen wird. Füge ich meine Ebay-Suche direkt in die Datenbank ein, ist eine lokale Suche kein Problem. Wie schaffe ich es, meine erstellten Ordner (die ich für mehr Übersichtlichkeit eingerichtet habe) in die eigentliche Datenbank zu importieren?
sorry, aber ich kann auch nach mehrmaligem Lesen Deiner Beschreibung nicht nachvollziehen, wie bei Dir die Ordnerstruktur aussieht und was Du erreichen möchtest. :-/

Vielleicht kannst Du die Frage mit Screenshots illustrieren oder zumindest mit einem Beispiel näher beschreiben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
elmagotobi
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2011, 11:37

Beitrag von elmagotobi »

Hallo Elmar,

ich habe den PC einfach neu gestartet und danach ging alles problemlos - keine Ahnung, wieso es vorher nicht funktioniert hatte.

Ich habe die Funktion "Suche in neuem Ordner speichern" genutzt und einfach einen neuen Ordner erstellt, der als Unterordner von der Datenbank eingetragen war. Am Anfang gings nicht, jetzt geht's...

Also alles gut!
Antworten