"Die Zeit kann nicht gesetzt werden" Fehler unter

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2004, 12:28
Wohnort: Ostwestfalen

"Die Zeit kann nicht gesetzt werden" Fehler unter

Beitrag von Gucky »

Hallo !

Ich habe schon vor einigen Wochen einen Umzug von WinXP Pro SP3 auf einen Rechner mit Win 7 Pro gemacht. Baywotch läuft auch so weit (bei dem, was ich so benutze).
ABER : Die Zeitsynchronisation beim BayWotch-Update klappt nicht. (Siehe Thema) Es wird auf fehlenden Rechte hingewiesen.
Wie bügle ich den Fehler aus?

Fragt ... Gucky
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Die Zeit kann nicht gesetzt werden" Fehler un

Beitrag von denkmann »

Hallo Gucky,
Gucky hat geschrieben:ABER : Die Zeitsynchronisation beim BayWotch-Update klappt nicht. (Siehe Thema) Es wird auf fehlenden Rechte hingewiesen.
Wie bügle ich den Fehler aus?
das liegt an den Berechtigungen, mit denen BayWotch auf Deinem PC ausgeführt wird.

Um die Uhrzeit durch eine Software ändern zu können, muss die Software über Administrator-Rechte verfügen. Das ist standardmäßig nicht der Fall.

Um BayWotch als Administrator auszuführen, gehe wie folgt vor: Das BayWotch Programm-Icon mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Als Administrator ausführen" anwählen.

Normalerweise sollte die PC Uhr recht genau laufen, d.h. diese Aktion ist nicht bei jedem BayWotch Start notwendig.

Hier findest Du weitere Tipps zu diesem Thema:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windo ... r-starten/
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2004, 12:28
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Gucky »

THX .. klappt :)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hi,

meiner Meinung nach wäre es besser, nicht BW - und damit den eingebetteten IE - mit Administratorrechten auszuführen, sondern dem Benutzer stattdessen über "Systemsteuerung / System und Sicherheit / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Ändern der Systemzeit" das Recht zum ändern der Systemzeit zu geben (wenn man denn die Uhrzeitsynchronisation unbedingt benötigt).
Ich habe das nochmal ausprobiert, es funktioniert auch mit BW.

Gruß,
Andreas
Intel i9 9900K / 64GB / Win 10 Pro 1903 x64 / BW 4.4.2 Pro
Antworten