Ungültige Kategorie

Supportbereich für PreisHai, der eBay Schnäppchenjäger
Antworten
Kanitfastan
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2008, 23:43

Ungültige Kategorie

Beitrag von Kanitfastan »

Win 7 & SP1
Preishai 4.2.5
Opera 11.62
Verbindung zu ebay ok
Kategorien aktuell
Suche: "scheinwerfer bimota" (ohne Apostrophe)

Hallo,
ich bekommen permant folgenden Error:
Bild

Ich kann diese Suche (den PH) nicht verwenden.
Weiß jemand Rat? (Verwende den PH schon lange, aber erstmals unter Win7)

Danke fürs Lesen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ungültige Kategorie

Beitrag von denkmann »

Hallo Kanitfastan,

lösche bitte einmal die Datei cat.dat aus dem PreisHai Anwendungsdatenverzeichnis. Anschließend PreisHai neu starten und die Kategorien erneut updaten. Danach sollte die Kategorienstruktur Version 100 vorliegen.

Nun sollte keine Fehlermeldung mehr erscheinen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Kanitfastan
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2008, 23:43

Beitrag von Kanitfastan »

Merci, habe das cat.dat gelöscht und PH neu gestartet. Aber nach dem Einlesen der (neuen, cat.dat erneuert) Kategorien alles unverändert.
Das sieht dann so aus:
Bild[/url]
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Kanitfastan,

eBay hat in den letzten 48h die Kategorien massiv umgestellt:
http://pages.ebay.de/categorychanges/

Die PreisHai Kategorienstruktur müsste nun nach einem (erneuten) Update auf Version 101 stehen.

Deine Suche bringt bei mir keine Treffer, aber auch keinen Fehler.

Mit der Kategorie "Auto & Motorrad: Teile" gibt es derzeit 556 Treffer.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Kanitfastan
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2008, 23:43

Beitrag von Kanitfastan »

Hallo denkmann,
gerade wieder dasselbe generiert. - Ich verzweifle...

1 Suche & error.
2 cat.dat gelöscht > update cat.dat > suche >error
3 Neuinstallation
4 wie 2

siehe Bild:
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Kanitfastan,
Kanitfastan hat geschrieben:2 cat.dat gelöscht > update cat.dat
und welche Kategorien-Version ist nun bei Dir aktuell? Es müsste 101 sein:

Bild

Bei mir bekomme ich mit Deiner Suchanfrage einen Treffer:

Bild

Was mich schon beim ersten Screenshot von Dir gewundert hat: Warum ist bei Dir bei Land "-----------------------" ausgewählt? Ist bei Dir überhaupt eine Länderliste vorhanden? Wenn ich bei mir den Trennstrich auswähle, stellt PreisHai automatisch auf "Schweiz" um. Kannst Du dort bitte einmal "ebay.de" auswählen?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Kanitfastan
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2008, 23:43

Beitrag von Kanitfastan »

DAS wars!
Ich bin davon ausgegangen, dass - wenn mir egal ist, wo auf der Welt der Treffer kommt - es egal ist, welches Land oder ebay ich auswähle und in diesem Fall der Trennstrich korrekt ist.


Dann die in die falsche Richtung weisende Fehlermeldung und fertig ist der Knopf.
Der ist jetzt aufgegangen. Danke.

PS: Übrigens natürlich V101....
Gruß, Harald
Antworten