BayWotch stürzt vor Anzeige der Statistik ab

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Crictor
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009, 10:53

BayWotch stürzt vor Anzeige der Statistik ab

Beitrag von Crictor »

BayWotch stürzt ab, in dem Moment, wo die Statistik angezeigt werden soll.

Ich pflege eine BayWotch-DB nun seit einigen Jahren, angefangen unter frühreren Versionen von BayWotch auf WinXP, später Win Vista, dann Win 7 (32Bit) und schließlich auf Win 7 (64Bit). Auf Letzterem zickt die Statistik, die ich aber auch nicht ständig brauche, jetzt wollte ich aber mal einige Dinge auswerten und bekomme es nicht zum Laufen.

Ich markiere den Ordner, aus dem die statistischen Daten erstellt werden sollen, klicke auf das Tab "Statistik", wähle in der Auswahl "Ausgewählter Ordner" und da die Voranalyse nicht "unglücklich" ist, klicke ich auf die Schaltfläche "Statistik starten". Der Fortschrittsbalken meldet Schritt für Schritt Vollzug der Datenerstellung und just in dem Moment, wo eigentlich die erste Seite der Ergebnisse angezeigt werden soll, gibt's ein Tönchen vom System und ein Dialog von Windows meldet "BayWotch - Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse für eBay funktioniert nicht mehr"... es wird nach einer Lösung gesucht, ... keine gefunden (hahaha, wer hätte anderes geglaubt) und ich kann nur noch über die Schaltfläche "Programm schließen" dieses Dialoges alles zumachen.

Code: Alles auswählen

--- BayWotch 4 Komponenten Tester v4.0.81 ---

Test gestartet: 27.08.2012 14:08:43
>>>
baywotch.exe: (4.2.0.15) C:\Program Files (x86)\BayWotch4
Datapath: C:\Users\Operator\AppData\Roaming\BayWotch4\
SM-Version: 263
shdocvw.dll: (6.1.7601.17514) 
iGrid300_10Tec.ocx: (3.0.0.186) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.43) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.93) OK
sevcmd3.ocx: (3.0.0.34) OK
sevgraph.ocx: (1.3.0.43) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.86) OK
sevImLib.dll: (2.0.0.0) OK
sevTab.ocx: (1.0.0.61) OK
sevSplitterBar.ocx: (1.0.0.7) OK
sevClb20.ocx: (2.0.0.32) OK
mscomctl.ocx: (6.1.98.34) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.110.7601.17857 / XML-CHECK PASSED) 
wodHTTP.dll: (1.6.3.174) OK
ImageEnXLibrary.ocx: (3.0.5.83) OK
Msvbvm60.dll: (6.0.98.15) OK
Asycfilt.dll: (6.1.7601.17514) OK
Comcat.dll: (6.1.7600.16385) OK
Oleaut32.dll: (6.1.7601.17676) OK
Olepro32.dll: (6.1.7601.17514) OK
Stdole2.tlb: (6.1.7600.16385) OK
PropertyBag: (OK) 
DAO Version: 3.6
ADO Version: 6.1
ADOX: OK
DAO360.Field: OK
Windows Version: Windows VISTA 7601 Service Pack 1
<<<
Test beendet: 27.08.2012 14:08:44
Im Ordner htmltemp\, da wo die DB ist, sind die Dateien der statistischen Auswertung alle da, auch passend mit den Daten erstellt. Aber aus mir unbekannten Gründen kann BayWotch die statistische Auswertung nicht anzeigen. Ich finde auch keinen Registry-Eintrag, der "verbogen" erscheint oder sonstwas. Im Ordner logfiles\ ist nichts hilfreiches protokolliert, soweit ich das überblicke. Die Pfade in der baywotch4.ini sind alle korrekt, ich kann da kein Problem erkennen. Unter WinXP (32bit) gibt es mit derselben Datenbank kein Problem mit dem Statistik-Modul, ich hab's nur probehalber getestet, um die DB als Ursache quick'n'dirty auszuschließen.

DEP ist nur für Windows-Programme und -Prozesse aktiviert, daran kann's also auch nicht liegen.

Bin für den Tip dankbar, damit das wieder läuft!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch stürzt vor Anzeige der Statistik ab

Beitrag von denkmann »

Hi Crictor,
Crictor hat geschrieben:just in dem Moment, wo eigentlich die erste Seite der Ergebnisse angezeigt werden soll, gibt's ein Tönchen vom System und ein Dialog von Windows meldet "BayWotch - Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse für eBay funktioniert nicht mehr"...
das habe ich so noch nicht gehört. :-/

Spontan hätte ich auf die DEP getippt, aber die hast Du ja ausgeschlossen (sicher?).

Was wird unten links in der BayWotch Statusleiste angezeigt, wenn es zu dem Fehler kommt? Steht da "Statistik abgeschlossen"?

Passiert das unabhängig von der Anzahl der auszuwertenden Artikel? Versuche bitte mal gezielt nur EINEN Artikel auszuwerten.

Passiert der Fehler auch bei Aufruf des Statistikfensters über die Sofortanalyse? Bitte probieren: Reiter "Sofortanalyse" -> Button "Beispieldaten laden"
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Crictor
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009, 10:53

Re: BayWotch stürzt vor Anzeige der Statistik ab

Beitrag von Crictor »

Sorry, hat etwas gedauert...
denkmann hat geschrieben:Spontan hätte ich auf die DEP getippt, aber die hast Du ja ausgeschlossen (sicher?).
Steht auf "Nur für erforderliche Windows-Programme und -dienste"!
denkmann hat geschrieben:Was wird unten links in der BayWotch Statusleiste angezeigt, wenn es zu dem Fehler kommt? Steht da "Statistik abgeschlossen"?
Dort kann man leider nichts sehen, weil nachdem BayWotch und/oder die Statistik-Anzeige "abstürzt" macht Windows das Fenster "neblig" und die Baywotch-Fenster reagieren nicht mehr. Der Fortschrittsbalken hat 100% erreicht.
denkmann hat geschrieben:Passiert das unabhängig von der Anzahl der auszuwertenden Artikel? Versuche bitte mal gezielt nur EINEN Artikel auszuwerten.
Absturz auch mit nur einem ausgewählten Artikel und entsprechender Auswahl von Statistik von selektierten Artikeln.
denkmann hat geschrieben:Passiert der Fehler auch bei Aufruf des Statistikfensters über die Sofortanalyse? Bitte probieren: Reiter "Sofortanalyse" -> Button "Beispieldaten laden"
Das funktioniert ohne Probleme! Das Baywotch-Statistik-Fenster erscheint ganz normal.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch stürzt vor Anzeige der Statistik ab

Beitrag von denkmann »

Hallo Crictor,

ich schicke Dir gleich eine E-Mail.

Darin findest Du einen Link zum Download einer neuen BayWotch Version für weitere Tests.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Crictor
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009, 10:53

Re: BayWotch stürzt vor Anzeige der Statistik ab

Beitrag von Crictor »

Hallo Elmar!

Hm, ich habe die per Email verlinkte Version heruntergeladen, aber die ist identisch mit der Version, die ich schon auf der Platte habe (v4.2.15, hab nur die exe und die bw3lib.dll überprüft)!?

Die ist nicht neu übersetzt oder sonstwas... und stürzt genauso ab.

Gruß, Viktor
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch stürzt vor Anzeige der Statistik ab

Beitrag von denkmann »

Hallo Viktor,

neue Mail ist unterwegs.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Crictor
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009, 10:53

Re: BayWotch stürzt vor Anzeige der Statistik ab

Beitrag von Crictor »

Danke, Elmar, erstklassiger Service und Support: mit der "neuen" Version funktioniert es ohne Probleme und ohne Absturz! Ganz großes Dankeschön! ;)
:BW: Rulez!

Gruß, Viktor
Antworten