maximal 10.000 Artikel pro Suchanfrage ...

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Oliver
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2015, 10:51

maximal 10.000 Artikel pro Suchanfrage ...

Beitrag von Oliver »

Hallo zusammen,

ich habe heute bei der BayWotch-Nutzung folgende Meldung erhalten:

Während des Vorgangs wurden Ereignisse (1) protokolliert:
--
1. 21.11.2015 10:26:52 (Warnung) Zu viele Treffer bei der Suche! Es können maximal 10.000 Artikel pro Suchanfrage eingelesen werden. [Datenbank [baywotch.db5]/Suchergebniss]
--
Diese Datei wurde erstellt von BayWotch v4.2.30 FINAL am 21.11.2015 10:27:03 Uhr und wurde unter C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\BayWotch4\logfiles\errorlog.txt gespeichert.


In der Hilfe habe ich aber folgende Angabe gefunden:

3.2. eBay Suche

Mit einem kleinen Fallbeispiel wollen wir nun die ersten Daten einlesen und speichern.

Angenommen, wir interessieren uns für alles, was mit "Sindbad" zu tun hat. Dazu tippen wir "sindbad" (Groß-/Kleinschreibung spielt hier keine Rolle) in das Eingabefeld "Suchtext" und klicken anschließend auf den Button " Suche bei eBay" (oben rechts in der Suchmaske).

Vorausgesetzt, es besteht eine Internetverbindung, sendet BayWotch nun die Suchanfrage an eBay und empfängt sämtliche Treffer. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um 10, 100, 1.000 oder auch mehr Treffer handelt. BayWotch liest alle Artikel problemlos und in Windeseile ein, in einem Stück, ohne weiteres Zutun des Benutzers.


Die betreffende Suchanfrage bringt über 200.000 Treffer.

Es ist nicht möglich, die Suchanfrage in mehrere „kleine“ Anfragen aufzuteilen, da die dafür notwendigen „Keyword-Phrasen“ noch unbekannt sind und eigentlich durch die BayWotch-Abfrage recherchiert werden sollen.

Was jetzt?

Danke und Grüße

Oliver
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: maximal 10.000 Artikel pro Suchanfrage ...

Beitrag von denkmann »

Hallo Oliver,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Oliver hat geschrieben:Die betreffende Suchanfrage bringt über 200.000 Treffer.
Pro eBay Suchanfrage (im Reiter "eBay Suche") können maximal 10.000 Artikel eingelesen werden. Ist die Treffermenge höher, werden 10.000 Artikel eingelesen und anschließend erfolgt eine Hinweismeldung im Ereignisprotokoll.

Dieses Limit gibt es seit BayWotch Version 4.2, ist von eBay über die API fest vorgegeben und kann nicht umgangen werden:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?f=1&t=2892
Es ist nicht möglich, die Suchanfrage in mehrere „kleine“ Anfragen aufzuteilen, da die dafür notwendigen „Keyword-Phrasen“ noch unbekannt sind und eigentlich durch die BayWotch-Abfrage recherchiert werden sollen.
Wenn Sie größere Datenmengen einlesen möchten, müssen Sie die Suchanfrage in mehrere, kleinere Suchanfragen unterteilen, z.B. durch Auswahl von Unterkategorien, Preisfiltern, Zeitraum, etc. Die Anzahl der Suchanfragen ist nicht begrenzt. Somit lassen sich natürlich auch größere Mengen als 10.000 Artikel einlesen.

Am sinnvollsten zeigt sich meist der Preisbereich. Hier kann man beliebig viele Such-Blöcke mit wenig Aufwand gestalten.

Beispiel:

bis 10 EUR
9,50 bis 20 EUR
19,50 bis 30 EUR
u.s.w.

Ein bisschen probieren muss man natürlich, um die Pakete nahe 10.000 Treffern anzupassen. Aber mit dem Preisbereich geht das am einfachsten.

Bitte beachten Sie: Bauen Sie kleine Überschneidungen beim Preis ein (so wie im Beispiel), denn eBay rechnet bei Preisen immer erst über USA, also in Dollar, und da kommen dann Währungsumrechnung und Rundungen zum Tragen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten