"Fehlende Bilder nachladen" als Startparameter

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
nanno2003
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2014, 12:55

"Fehlende Bilder nachladen" als Startparameter

Beitrag von nanno2003 »

Hallo Elmar,

ich würde gerne das Nachladen fehlender Bilder automatisieren. Ich benutze aktuell die Startparameter

- Neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen
- Alle überfälligen Artikel abgleichen
- Alle unvollständigen Artikel abgleichen

aber dennoch kommt es vor das Bilder fehlen und so muss ich ab und zu BayWotch manuell starten um die Funktion auszuführen. Wäre es möglich die Funktion "Fehlende Bilder nachladen" als weiteren Startparameter in einem Update nachzurüsten?

Gruß
Adam
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Fehlende Bilder nachladen" als Startparameter

Beitrag von denkmann »

Hallo Adam,
nanno2003 hat geschrieben:aber dennoch kommt es vor das Bilder fehlen und so muss ich ab und zu BayWotch manuell starten um die Funktion auszuführen. Wäre es möglich die Funktion "Fehlende Bilder nachladen" als weiteren Startparameter in einem Update nachzurüsten?
da es im Menü "Alle Artikel" die Funktion "Alle fehlenden Bilder nachladen" bereits gibt, wäre es tatsächlich konsequent, auch einen passenden Startparameter dafür anzubieten.

Ich habe das mal als Anregung mit aufgenommen.

Bedenklich dabei finde ich (und das betrifft auch die bereits bestehende Funktion), daß durch das Nachladen aller Bilder die bisherige "Bilder-Lade-Strategie" komplett umgeschmissen wird. Denn der Benutzer steuert ja selber, ob Bilder geladen werden sollen oder nicht (pro Ordner über die Ordnereigenschaften, und auch global über die Optionen). Hätte er also bestimmte Ordner angelegt, in denen bewusst keine Bilder geladen werden sollen, so würden diese dann alle nachgeladen, was in meinen Augen nicht nur sinnfrei, sondern sogar sehr störend sein könnte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten