Hallo lulabu,
die Datenbankdatei ist laut Fehlermeldung 2GB groß, das ist das Limit der BayWotch Datenbank.
BayWotch meldet bei Erreichen bestimmter Datenbankgrößen ausreichend frühzeitig Hinweismeldungen, die davor schützen sollen, die Datenbank auf die maximale Größe anwachsen zu lassen.
Beim Erreichen des 2GB-Limits kann es aus meiner Erfahrung passieren, dass sich die Datenbank nicht mehr öffnen lässt, da nicht ausreichend Platz für temporäre Arbeiten innerhalb der Access-Funktionen gibt.
Ich tippe also mal ganz stark auf ein Problem der Datenbankdatei.
Dies kannst du auch selber prüfen, indem Du einfach die aktuelle Datenbank durch eine leere Datenbank ersetzt. Dazu muss man einfach die originale Datenbank umbenennen, BayWotch erzeugt dann beim Programmstart eine neue leere Datenbank. Wenn das fehlerfrei funktioniert, liegt es eindeutig an einer beschädigten Datenbankdatei.
In diesem Fall müsstest Du ein Backup einspielen, welches noch funktioniert (also etwas kleiner ist), und darin Stück für Stück wieder Platz schaffen. Dazu bietet BayWotch zahlreiche Funktionen an, z.B. Komprimieren, alte Artikel löschen, Artikelbeschreibungen löschen, etc.
_________________ Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
|