Fehler beim Abgleich

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Fehler beim Abgleich

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Der Artikel 2357235961 erzeugt bei mir eine Fehlermeldung:
"BayWotch kann die empfangenen Daten nicht korrekt auswerten!"

Startpreis 4,- Euro
Akt. Gebot 1,50 Euro

Artikel beendet
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Tim,

ich habe nach der Artikel online gesucht. Die Daten werden korrekt geladen und lassen sich auch problemlos erneut abgleichen. Das scheint also ein individuelles Problem bei Dir zu sein (?) ...

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
mifrjoar
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mifrjoar »

Den Fehler hatte ich auch mal, und zwar wenn zwischen Artikel in der BW-DB speichern und erneutem Abgleich der Verkäufer den Startpreis nach unten geändert hat, und darauf auch noch ein Gebot abgegeben wurde.
Kommt nicht allzuoft vor, aber immer mal wieder.
mifrjoar
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

es ist genau so, wie mifrjoar schreibt: Der Startpreis wurde am 10.11.03 überarbeitet. Bei Borkumer war der Artikel aber mit seinen ursprünglichen Daten bereits gespeichert. Bei nächsten Scan entdeckt nun BayWotch einen geringeren Gebotsbetrag, als den (ursprünglichen) Startpreis, was eigentlich nicht sein kann.

Eine verzwickte Situation, bei der ich glaube, ohne Auswertung des "überarbeitet" Links nicht viel machen zu können. Muß ich mir aber mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, vor allem, weil es sich ja bei diesem Beispiel auch noch um eine Powerauktion handelt, was die Sache nicht gerade übersichtlicher macht. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Elmar schreibt:
...was eigentlich nicht sein kann. ...
Ich habe vor Weihnachten auch in der Kategorie "Möbel & Wohnen > Dekoration > Jahreszeitliche Dekoration > Weihnachten " Artikel angeboten. Dort waren im Schnitt im Dez. 22.000 Artikel eingestellt. An einigen Tagen waren abends so um die zehn bis 15 Seiten nur Artikel, die in den nächsten Minuten beendet wurden. Es war der reinste Artikelfriedhof. Wer keine Artikel hatte, die sich per Suchbegriff finden lassen, war dort hoffnungslos verloren.
Um in diesem Sammelsurium doch noch die extra für den eBay-Weihnachtsmarkt eingekauften Artikel loszuwerden, haben viele Händler angefangen in ihren Angeboten die Preise zu senken, d.h. die Auktionern zu überarbeiten und die Startpreise zu senken.

Deshalb ist dieser Vorgang hier bei BayWotch sicher selten, kann aber in best. Kategorien immer wieder mal vermehrt auftauchen!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten