Hallo,
ich möchte in der Suche ALLE aktuellen Artikel einer Hauptkategorie angezeigt bekommen. In den Unterkategorien funktioniert dies indem ich die Suchtext Eingabe frei lasse. In den Hauptkategorien geht es nicht, habe dort auch schon einiges mit Platzhaltern versucht ... ohne Erfolg.
Gibts da eine Lösung?
Suche ALLER Artikel in Hauptkategorien
Hi methyst,
stelle bitte immer die Suche auf Land=weltweit ein.
Grundsätzlich unterscheidet sich die Suche nach Hauptkategorien nicht von der nach Unterkategorien. In der Datenbank sind BayWotch nur die Kategorien-Id-Nummern bekannt.
Kann es vielleicht sein, daß bei Dir die Kategorienstruktur defekt ist. Es gab in letzter Zeit und sogar momentan einige 'Basteleien' bei ebay. Es werden dann die Kategorienseiten nach altem Layout mit denen nach neuem Layout gemischt dargestellt. Verfolge bictte hier im Forum, wann sich die Situation stabilisiert hat. Danach solltest Du ein Kategorien-Update vornehmen.
-Axel
stelle bitte immer die Suche auf Land=weltweit ein.
Grundsätzlich unterscheidet sich die Suche nach Hauptkategorien nicht von der nach Unterkategorien. In der Datenbank sind BayWotch nur die Kategorien-Id-Nummern bekannt.
Kann es vielleicht sein, daß bei Dir die Kategorienstruktur defekt ist. Es gab in letzter Zeit und sogar momentan einige 'Basteleien' bei ebay. Es werden dann die Kategorienseiten nach altem Layout mit denen nach neuem Layout gemischt dargestellt. Verfolge bictte hier im Forum, wann sich die Situation stabilisiert hat. Danach solltest Du ein Kategorien-Update vornehmen.
-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
-
- Administrator
Re: Suche ALLER Artikel in Hauptkategorien
Hallo methyst!
Ich vermute, Axel meinte, daß Du die Datenbanksuche ansprichst.
Eine Suche nach allen Artikeln einer Hauptkategore ist nicht möglich, wenn zu viele Artikel darin enthalten sind. eBay gibt dann eine Meldung in der Art "zu viele Treffer gefunden" aus. Du mußt dann die Suche weiter einschränken, z.B. durch Region, Preis, pauschale Suchtexte wie z.B. "NEU" o.ä.
Du meinst wahrscheinlich die Onlinesuche?methyst hat geschrieben:ich möchte in der Suche ALLE aktuellen Artikel einer Hauptkategorie angezeigt bekommen. In den Unterkategorien funktioniert dies indem ich die Suchtext Eingabe frei lasse. In den Hauptkategorien geht es nicht, habe dort auch schon einiges mit Platzhaltern versucht ... ohne Erfolg.
Gibts da eine Lösung?
Ich vermute, Axel meinte, daß Du die Datenbanksuche ansprichst.
Eine Suche nach allen Artikeln einer Hauptkategore ist nicht möglich, wenn zu viele Artikel darin enthalten sind. eBay gibt dann eine Meldung in der Art "zu viele Treffer gefunden" aus. Du mußt dann die Suche weiter einschränken, z.B. durch Region, Preis, pauschale Suchtexte wie z.B. "NEU" o.ä.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Unser "Guru" denkmann hat mein Problem erfasst ..... die Suche nach Artikeln die "Neu" enthalten gehört zu meinen Standards .... aber ich verpasse damit den ein oder anderen Artikel in der Beobachtung.
Solange ich den Suchtext freilasse (egal wie stark ich nach Preis, Geboten oder Region einschränke) erhalte ich keine Ergebnisse bei Suche in den Hauptkategorien (Nicht den Unterkategorien, da funktioniert es dann).
Lösungsvorschläge?
Solange ich den Suchtext freilasse (egal wie stark ich nach Preis, Geboten oder Region einschränke) erhalte ich keine Ergebnisse bei Suche in den Hauptkategorien (Nicht den Unterkategorien, da funktioniert es dann).
Lösungsvorschläge?