Feature-Wunsch: Beschreibungen und Bilder löschen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten

Beschreibungen selektiert löschen - kann ich brauchen -

Beschreibungen selektiert löschen - egal -
0
Keine Stimmen
Bilder selektiert löschen - kann ich brauchen -
0
Keine Stimmen
Bilder selektiert löschen - egal -
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hans
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2004, 16:39

Feature-Wunsch: Beschreibungen und Bilder löschen

Beitrag von Hans »

Hallo Baywotcher Profis,

mir fehlt an Baywotch Professional (neben dem dirkekten Export in db3 - siehe früherer Thread) noch folgendes:

a) Beschreibungen von selektierten Artikeln löschen
b) Bilder von selektierten Artikeln löschen
bb) alle Bilder bis auf das erste Bild (das in Baywotch bei den 'Details' erscheint) löschen.

Warum?
Angenommen man baut sich eine Datenbank mit Ebay-Datensätzen 'Papiergeld' auf, dann hat man nach sehr kurzer Zeit einen sehr grossen Datenbestand.

Von diesen Datensätzen sind jedoch nur diejenigen wirklich interessant, bei denen ein relativ hoher Verkaufserlös erzielt wurde. Von diesen Datensätzen will man alle Bilder und auch die Beschreibung behalten.

Wenn man nun die Bilder und Datensätze der 'Billig'- Auktionen löscht, kann man sich eine umfangreiche Referenz-Datenbank aufbauen, ohne die Platte vollzumüllen.

Bei den Billig-Auktionen will man evt. nur das erste Bild, das bei Baywotch immer oben rechts auftaucht, zur besseren Identifikation behalten. Daher Option bb). Ok, man kann die Beschreibungen auch unter Access löschen (mit den Bildern muss man schon Klimmzüge machen). Aber warum umständlich, wenn man es auch elegant und zeitsparend unter Baywotch erledigen könnte.

BTW: diese zusätzlichen Möglichkeiten seine Daten direkt aus Baywotch heraus zu pflegen, wären sicherlich auch ein weiteres gutes Argument, um Benutzer für die Professional Version zu gewinnen.

Was meint Ihr dazu?

Gruesse
--Hans
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Hans,

Dein Vorschlag ist Musik in meinen Ohren ... vor allem für die Pro-Version.
bb) alle Bilder bis auf das erste Bild (das in Baywotch bei den 'Details' erscheint) löschen.
In der v2 speichert BayWotch immer nur das erste bei ebay hinterlegte Bild zum Artikel. Die anderen werden hoffentlich in v3 auch gespeichert werden.

Außerdem sollte auch noch eine Funktion existieren, die die Bilder mit der bzw. den Datenbank(en) synchronisiert. Hier kann es gerade bei Home-PC - Firmen-Notebook-Usern zu Mißständen kommen. Aber das hat ja Elmar schon seit längerem auf der Wunschliste ... hoffentlich ...

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten