DatenbankExport nach Excel

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
baywa
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 14:48

DatenbankExport nach Excel

Beitrag von baywa »

Hallo,
bei 2.5.93 gelingt es mir nicht mehr die selektierten Auktionen direkt in Excel zu übertragen,ohne dass ich die Textkonvertierung benutze und dort bei Schritt 2 die Eintragung "Semikolon" mache und dann fertigstelle.Auch eine direkte Übertragung in "eigene Dateien ist nicht (mehr) möglich.
Vielen Dank für Vorschläge
Jens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: DatenbankExport nach Excel

Beitrag von denkmann »

Hallo Jens!
baywa hat geschrieben:bei 2.5.93 gelingt es mir nicht mehr die selektierten Auktionen direkt in Excel zu übertragen,ohne dass ich die Textkonvertierung benutze und dort bei Schritt 2 die Eintragung "Semikolon" mache und dann fertigstelle.Auch eine direkte Übertragung in "eigene Dateien ist nicht (mehr) möglich.
Hat es denn vorher bei Dir funktioniert? Wenn ja, wie genau und mit welcher Version? Wie gehst Du genau vor, was funktioniert nicht und wie sollte es Deiner Meinung nach funktionieren?

Bitte schau dazu auch einmal in die Programmhilfe unter

BayWotch Hilfe -> Datenbank -> Export -> Import unter Microsoft© Excel©
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
baywa
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 14:48

DatenbankExport nach Excel

Beitrag von baywa »

Hallo Elmar,
Vielen Dank.Wenn ich mich nicht absolut täusche,konnte ich bei früheren Versionen (welche weiss ich nicht) die CSV Datei direkt in die Excel Spalten übernehmen.Ich musste nur noch die Spaltenbreite und Anordnung anpassen.Wenn ich jetzt so arbeite geht es in die Zeilen,und die lassen sich wie gesagt nur nach Konvertierung in Spaltenform überführen.Die Hilfe hatte ich mir schon vorher angeschaut.
Gruss
Jens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: DatenbankExport nach Excel

Beitrag von denkmann »

Hallo Jens!
baywa hat geschrieben:Vielen Dank.Wenn ich mich nicht absolut täusche,konnte ich bei früheren Versionen (welche weiss ich nicht) die CSV Datei direkt in die Excel Spalten übernehmen.Ich musste nur noch die Spaltenbreite und Anordnung anpassen.Wenn ich jetzt so arbeite geht es in die Zeilen,und die lassen sich wie gesagt nur nach Konvertierung in Spaltenform überführen.Die Hilfe hatte ich mir schon vorher angeschaut.
Beim Export hat sich länger nichts mehr geändert.

Außerdem ist mir immer noch nicht klar, wo Dein Problem liegt.

Wenn ich eine Liste aus BayWotch exportiere und diese - ohne jegliche Änderung - unter Excel per "Datei - Öffnen" aufrufe, sind alle Zeilen und Spalten korrekt importiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
eumel
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2004, 21:20

DatenbankExport nach Excel

Beitrag von eumel »

Hallo Jens,

falls Du einmal den Pfad für das abspeichern der Excel-Datei geändert hast, oder irgendwelche Änderungen an dieser Stelle durchgeführt hast, schaue bitte ob die Endung .csv vorhanden ist.
BayWotch vergibt die Endung nicht automatisch nach Änderungen.
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Proplem und Elmar hat auch versucht zu helfen. Aber wahrscheinlich ist der Fehler aus der Ferne schlecht nachzuvollziehem.
Ich hoffe es hilft.

Viel Erfolg
Jochen
Ausdauer wird belohnt.
Antworten