Export der Stückzahl

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
corma
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2004, 15:35

Export der Stückzahl

Beitrag von corma »

Hallo Elmar,

mir ist eben folgendes aufgefallen:

Ich habe die Datenbank (alles Auktionen mit Start nach dem 21.03.) vollständig in eine csv-datei exportiert.

Beim Auktionstyp "Auktion" und auch bei Kombi finde ich bei Status "beendet, verkauft" die Mengen 0 und 1.
Beim Überprüfen dieser Mengen habe ich festgestellt, dass die "0" eigentlich immer auch ein verkaufter Artikel war. (ergibt sich ja eigentlich auch aus dem Status) z.B. 3469160292

Auch bei "Festpreis" gibt es hier "0" Mengen die verkauft sind, z.B. 3469853698

Bei Powerauktionen fnde ich zwar weniger "Nuller", aber auch hier sind z.B. 0 von 2 verfügbar und dann ist die Menge im Export "0", z.B. 3469994133

Gibt es eine Erklärung für diese Diefferenzen? Ich wäre auf eine genaue Stückzahl in der Exportdatei angewiesen.
Optimal wäres es, wenn ich dabei in "angebotene Stückzahl" und "verkaufte Stückzahl" unterscheiden könnte.

Any Idea?

Gruß,

Joern
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Export der Stückzahl

Beitrag von denkmann »

Hallo Joern!
corma hat geschrieben:Gibt es eine Erklärung für diese Diefferenzen? Ich wäre auf eine genaue Stückzahl in der Exportdatei angewiesen.
Optimal wäres es, wenn ich dabei in "angebotene Stückzahl" und "verkaufte Stückzahl" unterscheiden könnte.
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage verstehe... wo siehst Du da eine Differenz?

Vielleicht einfach nochmal zur Erklärung:

Beim Export stehen 2 Felder zur Verfügung, welche die Stückzahlen beschreiben:

Anzahl Gebote = Anzahl der bereits erfolgten Gebote bzw. bei Festpreis- und Powerauktionen die bereits verkaufte Stückzahl

Menge = Die verfügbare Menge

Die ursprüngliche Gesamtmenge ergibt sich aus der Summe der beiden Felder.

Somit hast Du alle Daten, die Du benötigst.

Sollte noch was unklar sein, bitte einfach nochmal melden...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten