Die Kürzel in der Datenbank....

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Die Kürzel in der Datenbank....

Beitrag von Olli »

...sind mir leider nicht alle klar. Gibt es vielleicht ne Liste, was welcher bedeutet?

Und dann gleich mal die Frage hinterher, ob die Referenznummer, die man im Turbo lister eintragen kann, eventuell in der Datenbank gespeichert wird.

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Die Kürzel in der Datenbank....

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli!
Olli hat geschrieben:...sind mir leider nicht alle klar. Gibt es vielleicht ne Liste, was welcher bedeutet?
Welche "Kürzel" meinst Du?

Und welche sind unklar?
Und dann gleich mal die Frage hinterher, ob die Referenznummer, die man im Turbo lister eintragen kann, eventuell in der Datenbank gespeichert wird.
Ich kenne diese Referenznummer nicht und habe auch nichts dergleichen in der Datenbank abgelegt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Ich meine die Feldnamen in der Tabelle "tb_auction". z.B. Cat_2_crd.
Ist nicht super wichtig, eher Interessenhalber um eventuell andere Abfragen zu erstellen.

Gruß Olli
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Achso, der Turbo Lister beinhaltet seit nicht allzu langer Zeit ein Eingabefeld, in das man eine Referenznummer für interne Zwecke eingeben kann. Nun hatte ich gehofft, daß diese dann auch in BW eingelesen wird.
Hintergrund ist übrigens folgender: Mit Hilfe der Datenbank verwalte ich meinen Lagerbestand . Suchkriterium ist das Feld Artikelbezeichnung in der tb_auction. Problem daran ist, daß meine Lagerbestandstabelle bei der Abfrage natürlich immer exakt mit der Artikelbezeichnung in der tb_auction übereinstimmen muß. Selbst ein Leerschritt zuviel macht alles kaputt. Hmm.. Nun hatte ich gehofft, daß BW das Feld für Herkunft ( die Stadt) mit abfragt. Dann hätte ich für dieses Feld einen eindeutigen Code für jeden Artikel erstellt. Dann kam mir die Idee mit der Referenznummer. Hat vielleicht sonst jemand einen Tip, wie man eine solche Abfrage problemloser erstellen kann?

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Olli,

sag' mal, ich bin jetzt etwas unsicher... ich meinte, ich hätte heute nachmittag schon mal bzgl. der Datenbankfelder geantwortet...

Hat mein Forum einen "Schuß" oder war ich nur zu blöde, den Beitrag abzusenden? ???:(

Wie dem auch sei, die Bedeutung von cat_1_crc und cat_2_crc ist rein programmintern, es handelt sich um Checksummen-Felder für die Kategorien.

Die Turbolister-ID kannst Du natürlich in die Datenbank mit aufnehmen, allerdings wird das Einlesen nicht von BayWotch übernommen, d.h. hier müßtest Du eine eigene Applikation arbeiten lassen. Aber grundsätzlich kann man die BayWotch Datenbank für seine eigenen Zwecke erweitern, solange man die bestehenden Strukturen weiter aufrecht erhält.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten