Sprachmodul ist ungültig, still ruht der See!

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gast

Sprachmodul ist ungültig, still ruht der See!

Beitrag von Gast »

Nach dem Starten von BW bekomme ich den Hinweis auf das ungültige Sprachmodul. Ich solle störende Hintergrunprogramme abschalten und bei der nächsten Onlineverbindung bekomme ich automatisch Hilfe.
Weit gefehlt: Es tut sich nichts. ???:(
Dann bekam ich noch diesen Hinweis:

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: f_GetRegionNameByID
Zeile: 0
Code: 9
Description: Index außerhalb des gültigen Bereichs
Source: BayWotch
Zeit: 24.06.2004 11:24:06
App Version: 2.5.99 Final.1
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.7
Winsock Version: 6.1.97.82

In den FAQ' s und auch hier habe ich nichst gefunden, und ein Computer Profi bin ich auch nicht. Kann mir jemand helfen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Gast!

Bitte erzähle mir mehr zum Fehlerbild und zur Vorgehensweise:

- Welches Betriebssystem?
- Wie lange ist BayWotch bei Dir schon im Einsatz?
- Seit wann kommt der Fehler genau, also was hat sich geändert im Gegensatz zu vorher?
- Wobei genau kommt es zu den Fehlern (beschreibe bitte die genaue Vorgehensweise)?
- Wie genau lautet die Fehlermeldung, die Du mit "Hinweis auf das ungültige Sprachmodul" meinst? Wird dabei angeboten, eine Störungsmeldung an den Support zu senden? Wenn ja, hast Du das gemacht?
- Ist das aktuelle Sprachmodul - derzeit #244 - bei Dir eingebunden (siehe unter Menü "Hilfe" -> "Über BayWotch" -> "Sprachmodul Version: ...")?
- Probiere bitte (bzgl. der Fehlermeldung "GetRegionNameByID") einmal eine Datenbankreparatur, wie in der Programmhilfe beschrieben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

ich habe XP Home, Baywotch ist bei mir seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und ich komme davon nicht mehr los. Der Fehler kommt seit gestern mit der Windows-Systemmeldung, jetzt sei etwas defekt. Nach einem Grafikkartenupdate ist aber bis auf BW alles o.k., scheint mir.

Der Fehler kommt sofort beim Starten vom BW mit dem Hinweis:
Baywatch Sprachmodul Alarm " Das Sprachmodul ist ungültig, entweder wurde versucht, das Sprachmodul manuell zu verändern, oder ein Programm (Z.B Internet Security, Popup-Killer, o.ä.) hat die Datei beim Empfang modifiziert. Bitte stelle sicher ...usw.usw. Baywatch wird automatisch bei der nächsten Onlineverbindung das neue Sprachmodul installieren..." Nur leider tut es das nicht.

Wenn ich dann auf "Suchen" klicke, erscheint die beschriebene Fehlermeldung.
Tatsächlich mit der Bitte, den support zu benachrichtigen. Das habe ich nicht gemacht. Grober Fehler? ::)

Bei Sprachmodul steht bei mir Version: 0

Eine zweifache Reparatur ist lt. Meldung zwar erfolgreich gewesen, aber in der Praxis hat es nichts gebracht.

Vielen Dank aber auch für das schnelle Reagieren!!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

das von BayWotch dringend benötigte Sprachmodul ist bei Dir nicht vorhanden oder 0 Byte groß. Die Datei heißt htmlkeys_003.ini und sollte im BayWotch Programmverzeichnis liegen.

Bitte lade die Datei einmal von hier:

http://www.baywotch-dl.de/bw/htmlkeys_003.zip

Anschließend das ZIP entpacken und die Datei ins BayWotch Verzeichnis kopieren.

Es kann natürlich sein, daß dies nur die Spitze des Eisberges ist und noch weitere Dateien fehlen oder defekt sind... ich weiß ja nicht, was da bei Dir auf dem PC passiert ist.

Sollte es dann immer noch nicht laufen, wird eine Neuinstallation sicher schneller zum Erfolg führen (vorher natürlich Daten sichern!).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Wegen der anhaltenden Probleme habe ich das Programm neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder! Wie bekommt man denn die gesicherten Einstellunge. und Auktionen wieder ins leere Programm?
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Gast,
Wie bekommt man denn die gesicherten Einstellunge. und Auktionen wieder ins leere Programm?
-Einstellungen: in dem Du die baywotch.ini Deines Backups wieder ins Verzeichnis ..\baywotch2\ kopierst.

-Auktionen: in dem Du die Datei baywotch.db3 und den pics\-Ordner aus Deinem Backup wieder zurückkopierst in ..\baywotch2\.

That's it!

Viel Erfolg!

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten