Diese Anfrage würde zuviele Ergebnisse anzeigen - AAARGHH!!!

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Diese Anfrage würde zuviele Ergebnisse anzeigen - AAARGHH!!!

Beitrag von wotchbert »

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Diese Meldung macht mich noch IRRE! Bei folgender Suche werden niedliche 83 Artikel gefunden:

Code: Alles auswählen

(rokkor,minolta) (200,200mm) -(af*,dy*,dima*,batt*,np*,a1,soli*,
sak*,roki*,viv*,focal,toyo,digi*,kali*,maki*,maxx*,sig*,tok*,tam*,hoya,
voi*,hani*,alb*,penn*,qua*,vec*,cel*)
Darunter sind Zoomobjektive, die mich nicht interessieren. Daher füge ich ganz am Anfang der Ausschlußklammer ein "80*,75*," ein. Und dann kommt dauernd diese dämliche Meldung!? Wie kann das sein, schließlich erhöhe ich die Anzahl der Ausschlußkriterien, also kann die Anzahl der Ergebnisse höchstens gleich bleiben. Außerdem habe ich auch schon Suchergebnisse mit über 2000 Artikeln gehabt, die wurden auch problemlos angezeigt. Ist das jetzt ein bug?

Gruß
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Dennis!

[vorab: Du hast sicher nichts gegen, daß ich Deinen Suchtext in Deinem Beitrag oben ein wenig umformatiert habe, sonst bricht das Bild so unschön auseinander]

Das ist kein Bug, sondern eher eine Eigenart der eBay Suchmaschine. Versuche den Suchtext doch mal bei eBay direkt... es kommt ebenfalls die Meldung, daß zu viele Treffer erzielt wurden. Ich schätze, das liegt an dem komplexen Klammerausdruck, der intern erst mal aufgelöst werden muß.

Als Lösung könnte ich Dir folgenden, gleichwertigen Suchtext vorschlagen, der funktioniert:

Code: Alles auswählen

(rokkor,minolta) (200,200mm) -af* -dy* -dima* -batt* -np* -a1 -soli* -sak* -roki* -viv* -focal -toyo -digi* -kali* -maki* -maxx* -sig* -tok* -tam* -hoya -voi* -hani* -alb* -penn* -qua* -vec* -cel* -80* -75*
Die Ergänzung "-80* -75*" befindet sich am Ende... spielt aber keine Rolle, wo die steht.

P.S. Wenn Du in dem Tempo weiterfragst, wird das mit Deiner V3 nie was! ;D :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Aha. Ich bin verblüfft.

Aber es gab da doch diese Beschränkung auf 256 Zeichen, oder? Gilt das nicht mehr? Deswegen habe ich alles in eine große Klammer gepackt. Wieviel Zeichen darf denn der Suchstring jetzt lang sein?

Gruß
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

wotchbert hat geschrieben:Aber es gab da doch diese Beschränkung auf 256 Zeichen, oder?
Ja! Der Suchtext umfaßt maximal 255 Zeichen.
Gilt das nicht mehr?

Doch!
Wieviel Zeichen darf denn der Suchstring jetzt lang sein?
255.

Mein o.g. Suchtext ist - wenn ich richtig zähle - 206 Zeichen lang.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten