Also irgendwas stimmt mit BW nicht.

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Also irgendwas stimmt mit BW nicht.

Beitrag von Andreas »

Ein Freund von mir besaß bei ebay den Namen A
Ich habe diesen Künstlernamen in meine Favoriten abgespeichert.
Der Freund löschte den Account vor wenigen Monaten den Namen A bei ebay. Er hat versucht ein Paris Hilton Video zu verkaufen, ebay hat´s gemerkt und pech.
Nur ich hab diesen Namen A noch nicht aus BW von meinen Favoriten gelöscht und machte mehr oder weniger aus langeweile einen Onlinesuche mit den Namen A und Hoppla BW fand eine Auktion. Häää?
Nun klicke ich auf die Auktionsnummer und gehe somit offiziell in ebay rein und kriege dann aber einen anderen Verkäufernamen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas!

Das Szenario wäre theoretisch nur denkbar, wenn eBay nach Löschen des Users "A" dessen User-ID (jeder User hat bei eBay eine eindeutige User-ID) jemanden anders vergeben hat. BayWotch hätte in Deinem Fall die ursprüngliche ID noch gespeichert und würde nun die Artikel des neuen Benutzers anzeigen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es sich so verhält, denn...

1. Ist die Mitgliedschaft von User "A" zwar bei eBay beendet, jedoch läßt sich das Profil des Users weiterhin aufrufen (Bewertungsprofil von 64). Der User ist also nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert. Die User-ID dürfte somit gleich geblieben sein.

2. eBay würde mit Sicherheit eine einmal vergebene User-ID nach dem Löschen oder Inaktivieren des Accounts nicht neu vergeben. Das paßt nicht ins Bild der eBay Technik.

Leider kann ich Deinen Fall auch nicht nachvollziehen. Wenn ich nach User "A" suche, erhalte ich 0 Treffer, so wie es sein sollte. Nun hatte ich aber auch nicht User "A" in meinen Favoriten, als der noch aktiv war.

Das Rätsel könnte ich nur klären, wenn ich Deine Datenbank hätte. Da stellt sich allerdings die Frage, ob der Aufwand gerechtfertigt ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Gehe ich nach
http://ebay.bettercom.de/
krieg ich die Meldung
der von ihnen eingegeben Name ist unbekannt.
Auch bei
http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php
Der Username .... ist bei EBay unbekannt


Ich denke auch das der Username A ist nur deaktiviert.

Er erzählte mir damals , er hätte bei ebay sein Personalausweis vorlegen müssen, und diesen ganzen Aufwand hätte er einfach keine Lust gehabt.
Die User-ID ist wohl gleich geblieben, denn in diesem Fall weiß ich, das der Username B, also wenn ich die Auktion aktualisiere und der andere Verkäufername erscheint, der Account seiner Frau ist.
Antworten