Satistik: Prozente contra Stückzahl

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gast

Satistik: Prozente contra Stückzahl

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich komme mit der ausgewerteten Statistik nicht zurecht:

Sowohl im Diagramm "Verkäufe pro Stunde" als auch "Verkäufe am Wochentag" habe ich links in der Y-Achse (die aufrechte meine ich ???:( ) Angaben in Prozent, obwohl ich doch Stückzahlen erwarte.

Die Quoten sind in Prozent und auch richtig. Wie ist das zu verstehen?

Viele Grüße

Ingo
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Satistik: Prozente contra Stückzahl

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,
Gast hat geschrieben:ich komme mit der ausgewerteten Statistik nicht zurecht:
Siehe Programmhilfe unter "Benutzung" -> "Statistik". :rtfm: ;)

Code: Alles auswählen

Die Verkäufe pro Stunde zeigen die erfolgreich verkauften Stückzahlen auf 24h verteilt. 100% ist dabei die maximale Verkaufsstückzahl, an der sich die anderen Verkäufe messen. 

Diese Grafik gibt keine absoluten Meßwerte, sondern soll statt dessen eine Tendenz wiedergeben, zu welches Tages- (bzw. Nacht-) Zeit die meisten Verkäufe erfolgreich über eBay™ abgewickelt werden. 
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Statistik: Prozente contra Stückzahl

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

deshalb komm ich auch nicht richtig weiter: Zähle ich bei einem meiner beobachteten Artikel die Verkäufe pro Stunde zusammen, komme ich auf (ungefähr) 170 :D %.

Zähle ich die Verkäufe pro Wochentag, dann sind es 440 :P %.

Wenn allerdings die Verkäufe nur die Tendenz oder das Verhältnis zueinander zeigen sollen, dürfen keine Prozentangaben im Diagramm stehen.

Die Angaben "Verkäufe pro Stunde" und "Verkäufe pro Wochentag" in echten Werten wäre aber notwendig, wenn ich Wochentrends erkennen möchte.

Was meinst Du dazu?

Viele Grüße

Ingo
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Prozente contra Stückzahl

Beitrag von denkmann »

Hi Ingo!
Gast hat geschrieben:Die Angaben "Verkäufe pro Stunde" und "Verkäufe pro Wochentag" in echten Werten wäre aber notwendig, wenn ich Wochentrends erkennen möchte.

Was meinst Du dazu?
Ja, da ist was dran. Die Relation ist so lange in Ordnung, solange ich nicht mehrere Grafiken miteinander vergleichen möchte.

Das Thema Statistiken steht sowieso als dicker roter Punkt auf meiner ToDo-Liste für V3. Dort wird es u.a. zahlreiche Neuerungen für die Statistik geben. In diesem Zuge werde ich mir Deinen Vorschlag vormerken.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten