Abgleich schlägt fehl

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Deren

Abgleich schlägt fehl

Beitrag von Deren »

Hallo,
ich bekomme beim Aktualisieren der Artikel fast nur noch diese Fehlermeldungen. Weiß jemand woran das liegt?


Während der Onlineaktivitäten traten folgende Probleme auf:
--
22.08.2004 00:27:59 6317903804 INVALID FILESIZE: expected=8103 received=8114 diff=-11 chn=1 responsecode=200 url=http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 6317903804 DO RETRY #4 (-1)
--
Diese Datei wurde erstellt von BayWotch v2.5.101 Final am 22.08.2004 00:27:59 UhrDeren
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abgleich schlägt fehl

Beitrag von denkmann »

Hallo Deren!
Deren hat geschrieben:ich bekomme beim Aktualisieren der Artikel fast nur noch diese Fehlermeldungen. Weiß jemand woran das liegt?
Bei mir gibt's keine Probleme, den besagten Artikel 6317903804 abzugleichen.

Die Fehlermeldung läßt vermuten, daß irgendetwas Deinen Datentransfer stört. Zur weiteren Hilfestellung fehlen jedoch wichtige Details zu Deiner Vorgehensweise und Systemlandschaft.

- Wurde BayWotch zum ersten mal installiert und benutzt, oder ist BayWotch schon länger im Einsatz?
- Welche Lizenz (z.B. Light, Standard, etc.) von BayWotch wird benutzt?
- Wie war die genaue Vorgehensweise, als es zu dem Fehler kam?
- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar (auch bei anderen Artikeln)?
- Ist in den BayWotch Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
- Welches Betriebssystem wird benutzt?
- Welche Art der Internet Anbindung liegt vor (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
- Welche Internet Hardware wird benutzt (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Befindet sich der PC an einem Einzelplatz oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,
- Baywotch schon länger im Einsatz.
- Baywotch Standard
- Abgleich wie immer, aus gespeicherter Datenbank und wollte nur mal die Artikelbeschreibung lesen.
- Hatte den Fehler auch bei 6 anderen Artikeln, bei 2 Artikeln nicht. Fehler ist reproduzierbar.
- Kein Proxy
- Verbindungstest O.k.
- Windows XP SP1
- Modem
- Firewall ZoneAlarm
- Internet Explorer 6.0 SP1
- ZoneAlarm installiert, IE Explorer hat keinen Zugriff, da Netscape 7.02 Standart-Browser, sonst keine Blocker, Virenscanner ect., nur Basic-email-Schutz von ZoneAlarm

Hoffe du kannst mir helfen.
Viele Grüße
Deren
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Deren!

Starte BayWotch mit dem Startparameter /inetlog, also ...

Code: Alles auswählen

baywotch /inetlog 
... und versuche, den Fehler durch Abgleich eines Artikels zu provozieren.

Sende mir dann per Email die Protokoll-Datei inetl.log aus dem BayWotch Verzeichnis (bitte vorher packen, wenn größer als 1MB).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten