BlueScreen

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
exakt
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2004, 15:40

BlueScreen

Beitrag von exakt »

Hallo.
Habe mir gestern die Baywotch free version heruntergeladen und installiert. In dem Moment als das Setup abgeschlossen war bekam ich einen BlueScreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA). Seitdem ist WinXP nicht mehr startbar -bekomme immer diese Fehlermeldung.
Da ich ein HardwareProblem ausschliessen kann (Linux bootét normal und erkennt auch alles) und WinXP auch im Safe Modus starten kann gehe ich davon aus das mir bei der Installation irgendéin Treiber zerschossen wurde. Ich kann den SafeMode auch nicht mit der Netwerkunterstützung starten - dann kommt wiederum besagter BlueScreen.
Was installiert BayWotch genau? Welche Treiber etc. und wie kann ich es wieder vollständig deinstallieren?
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hi,
dein Fehler deutet auf ein Speicherproblem hin, auch wenn du Hardware-Fehler ausschliesst. Kannst du im Safemode die automatische Systemwiederherstellung nutzen? Evtl. hilft auch die Boot-Option "letzte als funktionierend bekannte...". Lass uns auf jeden Fall am Ergebnis teilhaben...

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
exakt
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2004, 15:40

Beitrag von exakt »

Hallo. Der Ram kann es nicht sein, denn ich habe noch 2 Ram Riegel hier die ich ebenfalls ausprobiert habe, allerdings hats nichts geändert.
Die Systemweiderherstellung hat auch nicht funktioniert. Sobald der Login Screen erscheint sieht man schon das etwas nicht stimmt da die Grafik "angeschlagen" aussieht, kurz darauf wieder der BlueScreen, Ja die Grafikkarte ist es auch nicht, ebenfalls eine andere probiert.
Da der Fehler GENAU bei der Installation von Baywotch passierte bin ich sehr sicher da es an einem Treiber etc. liegt.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo exakt!
exakt hat geschrieben:Da der Fehler GENAU bei der Installation von Baywotch passierte bin ich sehr sicher da es an einem Treiber etc. liegt.
Ich denke nicht, daß BayWotch einen Bluescreen verschuldet. Natürlich könnte BayWotch die Wirkung, nicht aber die Ursache sein.

BayWotch installiert im Wesentlichen die folgenden Bestandteile:

- VB6 Runtime Komponenten
- Aktuelle Version des Winsock-Treibers (derzeit Version 6.1.97.82)
- BayWotch Programmdateien (werden nur von BayWotch benötigt)

Die Installation ist recht unspektakulär und dürfte keinen Bluescreen zur Folge haben. Ich vermute eher einen bestehenden Knacks im Betriebssystem, der durch die BayWotch Installation "wachgerüttelt" wird.

Weitere Details zu den Dateien findest Du auch hier im Forum:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=110

Eine Deinstallation ist über den Menüpunkt "Uninstall" im BayWotch Startmenü oder natürlich über die Systemsteuerung möglich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
exakt
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2004, 15:40

Beitrag von exakt »

Hallo denkmann.
Danke erstmal für deine Antowort, ich denke auch nicht das Baywotch die Ursache ist... aber ausgelöst hat es den Fehler wohl. Ich fragte nach den installierten Dateien da ich leider keine Uninstall Funktion im SafeMode finden konnte. Wahrscheinlich wurde das Prog vor dem Absturz gar nicht mehr richtig installiert...
Misstrauisch macht mich das der Fehler auch erscheint wenn ich den SafeMode mit Netwerkunterstützung starten will. Vielleicht liegt also hier das Problem.
Ich werde jetzt mal Windows Repair ausführen obwohl ich das eigentlich hasse...:/ Aber was bleibt mir übrig. Werde euch auf dem laufenden halten.
Antworten